adventure_in_china

Chinesisches Hawaii - Hainan

Veröffentlicht: 20.09.2018

Hallo 😊,

bei unserer Reiseplanung haben Janina und ich uns etwas Meer und Strand gewünscht, das ist aber in China sehr schwer zu finden, nur in Hainan in der Stadt Sanya gibt es viele Badestrände. Die Insel wird liebevoll Chinesisches Hawaii genannt, ist aber nichts wirklich besonderes, in Griechenland oder Spanien findet man schönere Strände mit klarerm Wasser... Aber es war trotzdem eine tolle Zeit dort, wir haben viel Zeit am Strand verbracht und auch mal ausgeschlafen was auch gut getan hat 😊 Das Wetter war leider nicht ganz so sonnig wie erhofft, da zu der Zeit der Taifun in Hongkong und Südchina gewütet hat. Aber außer dass es bei uns bewölkt war und bisschen mehr gewindet hat haben wir nichts bemerkt. Hatten da echt Glück das der Sturm uns nur gestreift hat.

Aufgrund der nähe zu Russland ist Hainan auch ein beliebtes Reiseziel von den Russen. Das war eine ziemlich verrückte und interessante Kombination weil viele Schilder auf Chinesisch und Kyrillisch geschrieben waren, wir konnten also doppelt nichts lesen 😂 und auf Englisch konnte man sich noch weniger unterhalten wie sonst,  das hat den Aufenthalt manchmal etwas erschwert... Unsere letzte Nacht haben wir dann in Haikou auf der anderen Seite der Insel verbracht. Das ist nicht wirklich eine Stadt für Urlauber 😅 wir haben dort das 100%-ige Leben der Chinesen mitgemacht und noch einen ziemlichen Kulturschock bekommen. Unser Hostel war ein rosa/blau/gelbes Zimmer in einem Appartement im 9.Stock eines Hochhauses mit vielen Stockbetten im Flur und in den anderen Zimmern und viel  dreck....Das Hostel war vom "Hostel Betreiber" auch direkt die Wohnung 🙈 Wenn wir uns mit den anderen Einheimischen etwas verständigen hätten können wäre es sicher interessant gewesen aber leider lief die Kommunikation nur in einer Übersetzungsapp ab und wir waren froh als wir am nächsten Tag weiter gezogen sind.  Haben allerdings noch ein paar tolle Einheimische in einem Park getroffen, die haben eigentlich nur die Palmen dort gepflegt haben uns dann aber frische Kokosnüsse geerntet und zum essen und trinken geöffnet 😊 auch wenn wir uns ned unterhalten konnten war es irgendwie eine riesen Freude für die und auch für uns. Die Kokosnuss zum Essen so frisch war echt toll 😊

Seit gestern sind wir in Hongkong, aber darüber berichte ich im nächsten Blogeintrag 😊 ist aufjedenfall cool hier 🏙️