adventure_in_china

Karstlandschaft bei Guilin

Veröffentlicht: 18.09.2018

Hello,

einfach traumhaft schön waren die Karstberge bei Yangshuo / Guilin 😊 Die Landschaft hat mich total gefesselt, würde da direkt nochmal hinfahren... Die Berge sind zwar alle nicht hoch eher Hügel aber halt total besonders und was,  das ich zuvor noch nie gesehen hab. Hatten dort auch ein super Hostel, das beste bis jetzt von der Reise in China. Lag auch hauptsächlich daran,  dass wir dort leckeres Essen bekommen haben und die Lage traumhaft war.😊

Wir sind am ersten Tag erst spät abends angekommen die Berge hat man aber auf der Zugfahrt schon gesehen und auch bei Nacht am Hostel angekommen waren die Schatten der Berge beeindruckend. Am Tag darauf sind wir dann mir Fahrrädern am Fluss entlang gefahren. Leider zum Teil etwas wirr weil wir es mit der Orientierung nicht so drauf hatten aber schlussendlich haben wir alle Stellen die wir sehen wollten gefunden💪.  Auch wenn gegen Ende mein Hintern vom vielen Rad fahren weh getan hat war es ein herrlicher und super Tag 😊 Das Wetter war bis Abends auch echt gut,  nur dann ist es leider etwas zugezogen und den Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt den wir etwas mühevoll auf einem der Karstberge bestiegen hatten war nicht so wie erhofft... Vorallem hat die Stadt die schöne Landschaft zerstört 😀 Aber es war ein kleines Abenteuer und wir waren froh als wir wieder im Tal im Hostel waren.

Tags drauf sind wir extra früh aufgestanden um den Sonnenaufgang am Fluss anzuschauen. Leider haben wir bei unserer Reise bis jetzt kein Glück mit den Sonnenauf- und untergängen... Zu viele Wolken und auch 5 wilden Hunde haben uns gesagt das wir nochmal ins Bett gehen sollen...

Bis dann Abends unser Flug nach Hainan ging haben wir nochmal den Fluss und die schöne Karstlandschaft genossen. Wäre da echt gern noch etwas länger geblieben aber unser Flug nach Hainan zum Meer und Strand war schon gebucht🏖️