adventure_in_china

Avatar Mountains

Veröffentlicht: 12.09.2018

Hallo 😊
Nach einer echt langen Reise mit dem Zug, etwas über 20h und dann noch über 1h mit dem lokalen Bus in das "Örtchen" in dem unser Hostel lag, sind wir nach fast 1,5 Tagen an unserem Ziel Wulingyuan bei Zhangjiajie angekommen. Da die Sonne hier so früh untergeht konnten wir nicht mehr viel machen, sind also früh schlafen gegangen und haben uns auf die Wanderung durch den Nationalpark am nächsten Tag vorbereitet.
Um 7 Uhr haben wir mit einem Chinesischen Frühstück gestartet und sind sehr motiviert losgelaufen, so dass wir unsere Treppen die es zu unserm geplanten Zeil hochging verfehlten und wir bis zum anderen Ende vom Park gelaufen sind. Dort haben wir aber zwei echt nette New Yorkerinnen getroffen mit denen wir uns neu auf die Suche nach den Treppen gemacht haben. Da die 2 Chinesisch/Mandarin sprechen konnten hat es die Tour vereinfacht und wir haben die etwas anstrengenden, steilen Treppen gefunden und sind bei den atemberaubenden Avatar Mountains raus gekommen. Das Gebirge nennt sich so, da die Landschaft aus dem Avatar Film von dieser Landschaft inspiriert wurde. Es war ein echt super Ausblick und die Gebirges- und Steinformationen waren echt beeindruckend. Manchmal hab ich mich richtig in den Film reinversetzt gefühlt, nur die blauen Avatare haben gefehlt dafür gab es aber coole Affen🐒. Wir hatten auch echt Glück, da wir über den Fussweg zu den Aussichtsplattformen gelaufen sind, waren sehr wenig andere Touristen mit uns unterwegs. Stellenweise war es aber trotzdem überlaufen.

Am 2.Teil des Tages besuchten wir die Tianzi Mountains die auch im National Park liegen. Die Busfahrt dorthin war sehr kurvig, aber wurde auch mit einem Hammer Ausblick belohnt. Der leichte Nebel der sich über die hinteren Gebirgesketten gezogen hatte machte alles etwas mystisch. Von den Bergen sind wir dann auch wieder zu Fuß über Treppen runtergelaufen. Wir waren dann passen zum Beginn vom Regen wieder in einem Bus zurück zu unserem Hostel, bei dem wir unser Gepäck schnappten und nach Zhangjiajie zurückgefahren sind. Dank den 40.000 Schritten die wir gemacht haben sind wir dort sehr müde aber zufrieden angekommen 😊
Von dort aus ging es heute morgen erstmal mit einer 5h Busfahrt weiter nach Changsha und jetzt sitzen wir noch 3,5h im Zug um nach Guilin zu kommen. Von dort aus braucht es dann vermutlich auch nochmal 2h zu unserem Hostel mitten in den Karstbergen. Hier in China ziehen sich die Stecken zwischen den tolle Orten oft lange hin und sind manchmal auch sehr zäh, aber bist jetzt hat sich jede Minute in Zug und Bus gelohnt. Die Ausblicke und Erlebnisse sind einfach genial schön 😊