adventure_in_china

Kurztrip nach Phuket

Veröffentlicht: 27.08.2018

Servus 😊

Phuket - Thailand🇨🇷? Ja richtig gehört 😊 ich hab mehr oder weniger überraschend noch 3 Tage Urlaub nehmen müssen und bin dann über ein langes Wochenende nach Phuket geflogen. Donnerstag Abend ging es nach einem Besuch mit der Abteilung bei BASF in Shanghai los zum Flughafen. Ich bin über Nacht geflogen so das ich fast 5 volle Tage in Phuket hatte. Die Reise zum Hostel mit Minibus und Co.  hat aber einiges am Zeit gebraucht. Nachmittags bin ich in Kata Beach angekommen theoretisch ein netter Ort mit laut Internet einem der schönsten Strände von Phuket, schön aufjedenfall das Meer war herrlich anzusehen und vorallem konnte man drin baden, nicht so wie in Suzhou wo alles Wasser tabu ist. Das theoretisch kommt nur daher, weil die Stadt und auch der Strand sehr vermüllt war, ich wusste zwar das einige Orte Probleme mit Müll haben aber das das wirklich so heftig ist war echt schockierend. An meim 2.Tag hab ich dann einen Ausflug mit Wanderung durch den Regenwald zum Big Buddha gebucht. Früh morgens ging es los durch den Regenwald, ich hab gehofft Affen oder so zu sehen, leider hab ich nur eine giftige Schlange gesehen. Am Big Buddha angekommen gab es eine echte leckere Verpflegung mit viel Obst. Der Big Buddha selbst ist eine reine Touri Attraktion, man musste aber trotzdem  Schultern und Beine bedecken. Die Aussicht von oben über Phuket war total schön.

Abends bin ich mit welchen aus meinem Hostel in Patong feiern gegangen, leider wusste ich nicht,  dass das ziemlich überlaufen ist, Ballermann ähnliche Zustände  was die Menschenmassen angeht. War faszinierend aber echt nicht schön 🙈 Im Club drin war es ganz in Ordnung aber nichts besonderes.

Mein Trip zu den Inseln phiphi Island und Co.  zum schnorcheln ist leider aufgrund von Regen ins Wasser gefallen, das war etwas schade da man bei nur 5 Tagen nicht sehr flexibel ist. Meine 2 letzten Tage hab ich dann am Paradies Beach verbracht. Da dies ein Privater Strand war gab es dort kein Müll und es war nicht überlaufen. Es war echt mega schön 😊 man konnte von den Liegen die für Hostelbewohner umsonst waren direkt essen und Trinken bestellen. Das war so richtig fauler Urlaub 😄

War echt total schön meine  Ausflug nach Thailand, aber es gibt sicher schönere Ecken dort wie die, die ich gesehen hab🏝️