adventure_in_china

Hiking in Mudu

Veröffentlicht: 27.08.2018

Hallo 😊

Etwas verspätet auch mal wieder ein Blog von mir, dafür gleich 2😉.  Ich war an meinem 2.Wochenende das ich in Suzhou verbracht hab in dem Viertel Mudu wandern. Angenehm war, dass ich morgens mit der metro hinfahren konnte und dann bin ich mal drauf losgelaufen, es war aber glaub ich der heißeste Tag den ich hier in China bis jetzt erlebt hab. Los ging es noch relativ zahm, ich hoffte das mich am Berg dann ein Wald erwartet und ich im Schatten laufen kann, das war aber leider nicht so, die ersten 60% waren pure Sonne... An jedem mini Schattenplatz musste ich eine Pause machen und was trinken. Die Aussicht war aber ganz gut man konnte je nach Seite in die mini Berge eher Hügel schauen oder auf die Stadt Suzhou. Ganz cool war, dass es mal ein richtiger Wanderweg war und es keine Stufen gab. War zum Teil echt interessant und spannend zu laufen da man auch über Felsen klettern musste oder sich an einer Stelle mit super chinesischer Sicherung den Berg runter führern lassen konnte. Dumm war nur das die Felsen so heiß waren, dass man die kaum berühren konnte 🙈 aber im runter war es zum Glück schattiger dann ging es am Schluss 😊

Unten angekommen hab ich mich dann an einen großen See gelegt,  im Schatten gevespert und gechillt 😊 Am Tag drauf wollte ich eigentlich nochmal dort laufen gehen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt so hab ich mal einen Tag in meiner Wohnung verbracht. An dem Tag ist auch mein letzter Mitbewohner abgereist, die nächsten 3 Wochen bin ich dann allein in der Wohnung, das war eine Umstellung so von 3 Leuten zu einer Person. Aber da ich ja etwas spät dran bin mit bloggen, kann ich sagen, dass ich das ganz gut gemeistert hab. Ist was anderes und jetzt freu ich mich drauf wenn Janina zu Besuch kommt und wir dann die große Reise starten und ich Urlaub hab.