adventure_in_china

First time in Shanghai

Veröffentlicht: 07.08.2018

Hallöchen 😊

Heut mal ein etwas kürzer Beitrag, mein Leben hier unter der Woche mit arbeiten, abend was essen und meist bisschen durch Suzhou laufen ist mittlerweile Alltag geworden.

Am Wochenende war ich dann auch das erste Mal in Shanghai, bin mal wieder mit meinen Mitbewohnern von der Suzhou WG und meim Mitbewohner von Friedrichshafen unterwegs gewesen. Ich glaube jeder andere wäre fasziniert gewesen von der Stadt aber für mich wars tagsüber nur eine große Stadt mit zu vielen Menschen 😅 war auf dem Shanghai Tower oben der aktuell das 2.höchste Gebäude der Welt ist und den schnellsten Aufzug hat, ziemlich beeindruckend und etwas was man auch irgendwie gemacht haben muss aber der Blick von einem Berg ins Tal gefällt mir irgendwie mehr 😄 Abends hat dann die Stadt etwas an Scharm gewonnen, bei Nacht war die Skyline echt super schön. Wir sind auch in einer etwas edler Entscheidung Roof Top Bar gewesen, mit überragendem Blick und super teuren Cocktails aber das hat sich gelohnt 😊 gegen später sind wir noch weiter in einen Club gezogen, auch wieder ein etwas schickerer und in dem Club schwimmt normalerweise ein Hai,  leider haben wir ihn nicht gesendet... Vermutlich ist er zu Fischsuppe verarbeitet worden😂

Ach ja im Fake Markt war ich auch noch aber wäre ich allein unterwegs gewesen wäre ich innerhalb von 30s wieder draußen gewesen 😂 absolute Katastrophe aber für gefakte Schnäppchen ganz gut man muss nur mit den Leuten dort klar kommen aber das ist mir sowas von zu stressig 😄

Suzhou ist gegen Shanghai dann doch etwas kleiner und angenehmer da nicht ganz so viele Menschen unterwegs sind trotz der mehreren Millionen Einwohner...