adventure_in_china

Bejing and Shanghai

Veröffentlicht: 09.09.2018

Servus,
die letzte Woche war sehr schön, ich hab mich letzten Samstag endlich mit Janina in Peking getroffen und dann haben wir schön Peking erkundet😊 Leider waren wir anfangs etwas vom Pech verfolgt... Janinas Rucksack kam nicht an (erst 2 Tage später), das komplette Olympia Stadion und der Park war geschlossen als wir davor standen, das Restaurant das wir testen wollten war im Umbau,... Aber als wir nach langem abenteuerlichen suchen unser Hostel Sonntag abends mitten im nirgendwo bei der Chinesischen Mauer gefunden hatten ging es besser weiter, nur den Sonnenaufgang konnten wir uns nicht anschauen,  da der Park bei der Chinesischen Mauer noch geschlossen war... Sind dann nochmal ins Bett was auch ne gute Alternative war 😊. Tagsüber sind wir dann auf der Mauer unterwegs gewesen und wir waren an so einem Stück unterwegs, welches kaum von Touristen besucht war. Das war herrlich😊und wir hatten auch super Wetter es war ausnahmsweise mal nicht mega heiß sondern echt angenehm. Es hat hier eh total abgekühlt, die Temperaturen sind jetzt richtig angenehm im Vergleich zu den letzten 2 Monaten. Wir hatten die Mauer sehr oft für uns alleine, was an den normalen Touristen Stücken von der Mauer eher nicht vor kommt. Sind n paar echt tolle Bilder entstanden und die Landschaft war auch echt sehr schön und beeindruckend. Nur die Teils unschönen, im Bau befindenlichen Städte im Tal haben ab und zu gestört.
Dienstags sind wir dann wieder zurück nach Suzhou gefahren, ich hab leider noch 3 Tage arbeiten müssen aber das ging schnell rum. Janina hat sich in der Zeit Suzhou angeschaut.
Freitags ging es dann weiter nach Shanghai, endlich richtig Urlaub 😊. Wir waren glaub ich 4x zu unterschiedlichen Uhrzeiten am Bund, das ist der Ort an dem man die Skyline sieht. Wir ham ein paar Gärten/Parks angeschaut und Streetfood in der Altstadt gegessen. Diesmal hat mir Shanghai irgendwie viel besser gefallen wie das letzte Mal aber zu viele Menschen hat es da trotzdem 😂 Bei den Towers haben wir uns aufgeteilt Janina ist auf den Shanghai Tower hoch auf dem ich schon mal oben war und ich bin auf den Flaschenöffner (offiziell World Finance Center oder so). Wir haben dort oben den Sonnenaufgang und dann die Stadt bei Nacht angeschaut, war beeindruckend 😊
Heut haben wir eher einen ruhigen Tag in Shanghai gehabt, sind jetzt über 20h im Zug unterwegs zu unserm Ziel Zhangjiajie mitten drin in China. Bin total gespannt wie es dort wird 😊