2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 32: Von Patras nach Lampiri

Veröffentlicht: 21.11.2021

Unterwegs mit Michael auf einer sehr entspannten Etappe mit nur 30 Kilometern bis kurz vor Lampiri. Die insgesamt 130 Kilometer zwischen Patras und Korinth wollten wir nicht in einem Stück zurücklegen. Ich hatte vorab einen schönen Campingplatz im der Nähe von Patras entdeckt, und da offene Campingplätze zu dieser Jahreszeit eher selten sind, haben wir diesen angesteuert. Dadurch war vorab auch noch genug Zeit für Sightseeing in Patras gewesen!

Die Fahrt zum Platz führte größtenteils an der Küste entlang, die für mich mittlerweile zum Alltag gehört, also unspektakulär geworden ist.

Auf dem Campingplatz wurden wir direkt nett empfangen und waren natürlich wieder die einzigen mit Zelt. Es gab aber ein paar Wohnmobile aus Belgien, Frankreich und natürlich Deutschland. Das Meer war mir zum Baden zu kalt, aber ich bin auch ein Weichei, was das angeht... Nachmittags gab es ein ordentliches Essen mit griechischem Salat und Nudeln mit Fleisch. Immer beobachtet von drei kleinen Katzen, die immer aufdringlicher wurden und meine Beine als Leiter zum Tisch benutzen wollten (Autsch!). Später am Nachmittag kam Alex wieder dazu, da durfte das obligatorische Feierabendbier natürlich nicht fehlen!