2wheels1world
Fahrradreise von Deutschland nach Südostasien

Etappe 32: Von Patras nach Lampiri

Unterwegs mit Michael auf einer sehr entspannten Etappe mit nur 30 Kilometern bis kurz vor Lampiri. Die insgesamt 130 Kilometer zwischen Patras und Korinth wollten wir nicht in einem Stück zurücklegen. Ich hatte vorab einen schönen Campingplatz im der Nähe von Patras entdeckt, und da offene Campingplätze zu dieser Jahreszeit eher selten sind, haben wir diesen angesteuert. Dadurch war vorab auch noch genug Zeit für Sightseeing in Patras gewesen!

Die Fahrt zum Platz führte größtenteils an der Küste entlang, die für mich mittlerweile zum Alltag gehört, also unspektakulär geworden ist. 

Auf dem Campingplatz wurden wir direkt nett empfangen und waren natürlich wieder die einzigen mit Zelt. Es gab aber ein paar Wohnmobile aus Belgien, Frankreich und natürlich Deutschland. Das Meer war mir zum Baden zu kalt, aber ich bin auch ein Weichei, was das angeht... Nachmittags gab es ein ordentliches Essen mit griechischem Salat und Nudeln mit Fleisch. Immer beobachtet von drei kleinen Katzen, die immer aufdringlicher wurden und meine Beine als Leiter zum Tisch benutzen wollten (Autsch!). Später am Nachmittag kam Alex wieder dazu, da durfte das obligatorische Feierabendbier natürlich nicht fehlen! 

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Etappe 39: Von Larisa nach Kalyvia Varikou

Auch die heutige Etappe hatte einiges an Schikanen für mich parat. Will man von Larisa nach Norden a...

Etappe 38: Von Vardali nach Larisa

Die heutige Etappe könnte auch heißen: "wie man sein Fahrrad nach 4000 Kilometern reibungsloser Fahr...

Etappe 37: Von Kamena Vourla nach Vardali

Von meiner Gastfamilie (wie ein Hotel hat es sich definitiv nicht angefühlt) bekam ich morgens noch ...