2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 146: Von Bogliasco nach Genua

Veröffentlicht: 12.11.2022

Meine Fahrradreise neigte sich endgültig dem Ende. Vom Campingplatz in Bogliasco ausgehend fuhr ich die 15-20 Kilometer bis nach Genua an der Küste entlang. Schon ein paar Kilometer vor dem Zentrum wurde der Verkehr immer dichter. Am Bahnhof kaufte ich mir erstmal ein Ticket nach Mailand, auch hier war die Auswahl an Verbindungen mit Fahrradmitnahme wieder sehr begrenzt. Ich hatte ca. 4 Stunden Aufenthalt in Genua, bevor mein Zug kam. Genug Zeit, um in einem Mix aus Fahren und Schieben ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Es ging zuerst an den alten Hafen, wo unter anderem noch das alte Stadttor "porta del molo" zu sehen ist. An der piazza de ferrari machte ich eine kleine Mittagspause inkl. Kaffee.

Später ging es an der bekannten Basilica vorbei zurück zum Hauptbahnhof. um an das richtige Gleis zu gelangen, musste ich wieder mal alles in Etappen die Treppen hinunter und wieder hinauf tragen. Etwas größere Aufzüge an den Bahnhöfen in Italien wären wirklich mal eine gute Idee. Dafür scheinen die Züge in Italien wenigstens pünktlich zu sein, also will ich gar nicht meckern.