2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 143: Von Florenz nach Viareggio

Veröffentlicht: 11.10.2022

Als ich am frühen Mittag aus Florenz losfuhr, setzte ein kurzer Regenschauer ein, der sich aber schnell in strahlenden Sonnenschein verwandelte. Endlich in der Toskana angekommen, konnte ich mich auf den letzten Etappen nochmal etwas auspowern. Ich hatte mir vorgenommen, trotz des Sightseeings in Florenz schon am Abend wieder am Meer zu sein.

Durch malerische Weinberge und kleine Ortschaften ging die Fahrt immer Richtung Westen. Streckenweise folgte ich dem Arno, bis ich irgendwann etwas nördlicher fuhr, um Lucca zu erreichen. Wie erwartet hätte ich auch hier gerne etwas länger bleiben können, aber mir war es wichtiger, das Meer zu erreichen und damit die Auswahl an Campingplätzen zu haben.

Am Abend erreichte ich Viareggio und ließ mich auf einem netten Campingplatz etwas abseits des Strands nieder. Noch schnell etwas zu Essen und zu Trinken eingekauft und dann wurde an einem der längsten Sandstrände Italiens gekocht. Ich hatte zum Glück einen frei zugänglichen Strandabschnitt gefunden, die meisten Flecken hier gehören zu Strandbars oder Restaurants. Pünktlich zum Sonnenuntergang war das Essen fertig, später fiel ich zufrieden auf meine Luftmatratze.