zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 13 im Surfcamp in Santa Cruz, Portugal

Veröffentlicht: 11.02.2022

Diese Woche war ganz anders und besonders. Ich hatte mich entschlossen ein Surfcamp zu besuchen. Ich bin vorher noch nie gesurft und wollte das unbedingt ausprobieren. Ich fand das Cliff Surf Camp, was auch im Winter Surfkurse anbietet. Das ist hier nämlich nicht selbstverständlich, da die Wellen ganz anders sind als im Sommer, aber das wusste ich im Voraus natürlich nicht.

Aufgrund der Gegebenheiten war es nicht ganz so einfach. Aber schon am ersten Tag schaffte ich es mehrere Wellen zu stehen. Natürlich technisch nicht gut ausgeführt aber für die erste Motivation war es trotzdem toll. Da Nebensaison ist, waren wir nur zu zweit im Surfkurs. Im Sommer sind bis zu 5 Leute bei einem Surflehrer. So hatten wir das Glück quasi Einzelstunden zu haben.

Ich kann das Camp nur empfehlen, die Qualität der Surflehrer ist mehr als gut, wir hatten Videoanalysen unserer Surfversuche und Stretching Stunden.

Ich hab die Tage hier im Camp definitiv Fortschritte beim surfen gemacht. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal einen Kurs mache, um an meinen Skills zu arbeiten.

Die Wellen waren die ganze Woche über sehr stark und zum teil auch echt hoch. Deshalb liesen wir am Donnerstag die Surfstunde sausen und sind stattdessen nach Nazaré zur Big Wave Competition 2022 gefahren. So hatte ich das Glück das zweite Mal in Nazaré zu sein und diesmal wirklich Big Waves zu sehen. Den Tag werd ich auf jeden Fall so schnell nicht vergessen.

Leider kann ich hier keine Videos hochladen, wer ein Video aus Nazaré sehen möchte, kann mich gerne anschreiben :-)

Morgen geht es wieder auf die Straße und ich freue mich!