zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 12 - mit der Reisegruppe

Veröffentlicht: 05.02.2022

Von Rita und Hans-Peter konnte ich mich noch nicht trennen und so ging es für uns gemeinsam nach Sintra. Hier stießen dann Hilde und Peter (Ihre Reise dokumentieren sie unter antonontour.de) dazu. Damit war die Reisegruppe für diese Woche vollständig. Hilde und Peter reisen schon ihr ganzes Leben lang durch die Welt, wenn sie nicht gerade in ihrem Musikladen arbeiten.

In Sintra ging es mit dem Fahrrad zum Palacio Nacional de Penta. Der Palast ist aufgrund seiner bunten Fassade bekannt.

Hier standen wir auf dem Hof einer Wohnmobilwerkstatt. So bot es sich an meine kaputte 12V USB Steckdose reparieren zu lassen. Damit bin ich jetzt noch mehr autark und bin weniger auf offizielle Stellplätze angewiesen.

Nach Sintra ging es über Mafra zur Lagune von Óbidos. In Mafra gibt es das größte Kloster Portugals. Es hat 1200 Räume und die Bibliothek hat über 36000 Bücher. Für 6 Euro Eintritt konnten wir uns im weitläufigen Kloster aufhalten.

Am nächsten Tag fuhren wir morgens nach Óbidos. Hier geht die Stadtmauer einmal komplett um die Innenstadt und man kann auf der Mauer um die Stadt laufen. Hätten die Männer keine Höhenangst gehabt, wären wir auf der Mauer gelaufen, aber so wurde es nur ein kurzer Abstecher auf die Mauer.

Nachmittags ging es für uns weiter nach Nazaré. Hier gibt es ein paar mal im Jahr die höchsten Wellen der Welt. Wir hatten allerdings kein Glück und mussten uns mit dem schönen Strand zufrieden geben.

Heute trennt sich die Reisegruppe in alle Himmelsrichtungen auf. Ich freue mich auf die kommende Woche. Mehr dazu im nächsten Eintrag ;-)