zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 11 in Lissabon

Veröffentlicht: 30.01.2022

Diese Woche war das volle Kontrast Programm zu letzter Woche. Die Reisegruppe mit Rita und Hans-Peter führten wir diese Woche fort und wurde in Lissabon um Simon erweitert. Simon reist mit einem 11m Wohnmobil und hat in der Garage ein Mini Caprio dabei.

Mit diesem Caprio fuhren wir täglich nach Lissabon um die Stadt zu erkunden. So erlebten wir neben wunderbaren Tagen auch schöne Abende in der Stadt.

Wir unternahmen eine TukTuk Fahrt, bei der alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgefahren werden. Da Lissabon eigentlich nur aus Steigungen besteht, ersparten wir uns somit das anstrengende auf und ab.

Es gibt einen freistehenden Aufzug in der Stadt, der zwei Stadtteile miteinander verbindet. Der Höhenunterschied beträgt schlappe 8 Meter.

Viele Häuser in Lissabon sind wie die Kacheln Azulejos angemalt.

Am letzten Abend sind wir nochmal zum Essen in die Stadt gefahren und sind anschließend bei einem Fado Konzert gelandet. Fado ist ein berühmter portugiesischer Musikstil, den man überall in den Gassen der Altstadt hören kann.

Am Samstag ging es für uns nach Sintra. Hier werden wir uns heute ein oder mehrere Schlösser und Burgen anschauen.

Alexandra
Oh wie schön. Lissabon 😍 die Stadt hat mir auch so gut gefallen. Mit der Linie 28 haben wir auch die Stadt erkundet, allerdings haben wir auch einiges zu Fuß zurück gelegt 😃 ich beneide dich! Weiterhin viel Spaß. Drück dich 😘 LG Alex