wwaroundtheworld
vakantio.de/wwaroundtheworld

Einmal Tschechien und wieder zurück

Veröffentlicht: 26.07.2017

Chris wollte mich mit einem schönen Wochenende in Tschechien überraschen, geplant waren tolle Wanderungen und geiles Essen.

Wie gesagt es war geplant, gekommen ist es ganz anders.

Am Freitag haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind so gegen Mittag gestartet - im Navi war Ceska Chaluppa eingespeichert. Nach 3h Fahrt, was gefühlt ewig ist wenn man in Dresden wohnt und normalerweise nur eine Dreiviertel Stunde zur Grenze braucht, sind wir endlich am eingespeicherten Ziel angekommen. Blöd war nur dass es die falsche Ceska Chaluppa war und wir 45' zurückfahren mussten.

Und als wöllte uns das Schicksal ein Streich spielen, stellte sich heraus das bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ist und das Zimmer, welches Chris gebucht hatte schon vergeben war. Für uns hieß das wieder zurück nach Dresden. Wenigstens ist bei der 5 stündigen Rundreise durch Tschechien gutes Essen für uns herausgesprungen :).

Geplant war ja aber nunmal Wandern dieses Wochenende und abhalten wollten wir uns davon nicht lassen. Also sind wir Sonntag wieder in die Sächsische Schweiz aufgebrochen und haben eine Nacht im Hotel geschlafen. Sonntag haben wir es noch geschafft uns die Burg in Königstein an zu schauen.

Nach einem gelungenem Start in den Tag haben wir am Montag die Bastei erklommen und danach noch den Lilienstein. (Bilder folgen)

Als Fazit für das Wochenende sind wir beide der Meinung das es sich mehr als gelohnt hat auch wenn nicht alles geklappt hat sowie wir es wollten.

P.S. Die Aussicht vom Lilienstein ist sehr zu empfehlen, auch wenn der Aufstieg nichts für schwache Beine ist :)

(Bildrechte sind uns vorbehalten)

Angela
Ja, das Beste findet man fast immer zufällig.