wwaroundtheworld
vakantio.de/wwaroundtheworld

Remember our 10 days in New York (part 3)

Veröffentlicht: 17.08.2017

27.6

Diesen Tag haben wir damit verbracht den Film Nachts im Museum nach zu empfinden.

Wir haben das Museum of National History besucht. Als Familie haben wir beschlossen, dass wohl am interessantesten die Dinosaurierskelette waren. Zusätzlich waren wir in einer extra Austellung für Mumien, die einen kleinen Aufpreis gekostet hat, welcher sich aber gelohnt hat.

Wir haben 3h Zeit mitgebracht was für uns ausreichend war.

Später an diesem Tag sind wir noch zum Rockefeller Center gefahren um von hier aus auch noch einmal den Blick über die Stadt schweifen zu lassen und das Empire State Building mal in seiner ganzen Bracht zu sehen.
Von den Wartezeiten sind wir auch hier sehr gut weg gekommen. Man kauft sich ein Ticket für eine bestimmte Zeitspanne in der man den Fahrstuhl nach oben nutzen darf. Wenn ich mich richtig erinnere dann ist das immer im halben h tackt.
Wir mussten unten noch 10' warten bevor wir hoch fahren durften und oben waren dann aber so gut wie keine Schlangen mehr, da wir wahrscheinlich auch relativ spät nach oben gefahren sind.

Der Ausblick von oben lohnt sich auf der einen Seite lässt sich das Empire State Building bestaunen und auf der anderen Seite der Central Park.

Die Statue vor dem Rockefeller Center

28.6
It's my birthday.

Ja genau richtig gelesen unsere Eltern hatten das Talent meinen Bruder und mich so genau zu planen das wir nur 5 Tage auseinander Geburtstag haben 😅
An unserem letzten Tag in der Stadt haben wir uns entscheiden diesmal die Bahn in die andere Richtung zu nehme und anstatt Richtung Manhatten zu fahren sind wir immer weiter raus gefahren, bis wir am Strand angekommen sind.

Cooley Island. Bekannt für seine Uferpromenade, Achterbahnpark und das weltberühmte Hot Dog essen am 4. Juli.

Sehr lange haben wir es nicht ausgehalten, da wir feststellen mussten das es einigen von uns nach mehreren Fahrten doch sehr im Magrn rum ging. Stattdessen sind wir noch ein paar Meter weiter gelaufen bis ins Meer und konnten ein bisschen die Möven genießen und das Salzwasser.

Am 29.6 und 1.7 werde ich nicht viel schreiben, da wir diese Tage größtenteils im Auto zugebracht haben, denn wir wollten am Ende nochmal hoch ma Kanada.

30.6
An einem Tag in zwei Ländern und wieder zurück. Früh an diesem Tag sind wir aufgebrochen zur Kanadischen Grenze um uns die größten Wasserfälle der Welt an zu schauen. Als wir über die Grenze gefahren sind und der Grenzbeamte den Stempel gezückt hat um uns kanadische Stempel im den Reisepass zu drücken, haben wir alle etwas gejubelt, was selbst den Beamten zum Lachen gebracht hat. 😂

Man kann dieses tosen der Wassermassen und die emense Kraft des Wasserfalles gar nicht richtig beschreiben. Es ist immer wieder atemberaubend was uns die Natur schenkt und zu was sie im Stande ist.

Mit Zeitverschiebung sind wir am 2.7 wieder in Deutschland gelandet und es ging ein tolles Abenteuer zu Ende.

Ich werde an unsere Zeit in New York noch lange zurück denken und kann eine Reise in diese wundervolle nie schlafende Stadt nur jedem empfehlen

Angela
Dort standen wir auch an den Niagara-Fällen. Schön, dass es Euch in New York gefallen hat. Alles Liebe und Gute für Eure weiteren Unternehmungen.