Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Tag 3 - 5 in Calgary

Veröffentlicht: 30.11.2019

Die nächsten zwei Tage waren für Sightseeing leider nicht besonders gut geeignet. Es hat viel geschneit und ein starker Wind hat die Luft eisig gemacht.

Ich habe mir ein Tagesticket für den Bus gekauft und mich dazu entschieden, im schönen Schnee wenigstens ein bisschen spazieren zu gehen. Das die Wege dort natürlich nicht geräumt sind und ich somit teilweise im Schnee fest gesteckt habe, das habe ich nicht ganz bedacht ;)

Der südwestlich gelegene Heritage Park stand als erstes auf meinem Programm. Er ist 1,2 Hektar groß und im Frühjahr und Sommer für das sogenannte lebende Geschichtsmuseum bekannt. Alte Gebäude, Züge und Schiffe von früher sind ausgestellt. Ich bin im Park entlang gelaufen und habe nicht mal das Glenmore Reservoir gesehen. Die Fußgängerwege waren auch zugeschneit und ich war froh, dass an diesem Tag wohl schon jemand meinen Weg gelaufen war, sodass ich einfach Fußstapfen gefolgt bin. Dank Handy und Google bin ich dann aber auch da gelandet, wo ich hin wollte und konnte dann den Bus zum nächsten Park nehmen.

Der Fish Creek Provincial Park ist der zweitgrößte Park Kanadas, durch den der Bow River fließt. Die Wege waren hier etwas besser zu sehen, jedoch bin ich auf Eisschichten gelaufen, was den ein oder anderen Ausrutscher mit sich gebracht hat ;)

Den Tag danach bin ich einfach ein bisschen umher gelaufen, um mich überhaupt zu bewegen und den Schnee zu genießen.

An meinem letzten Calgary-Tag hat es entgegen der Wetter-Vorhersage nicht geschneit, sondern die Sonne hat geschienen. Dies hatte allerdings zur Folge, dass der Morgen mit -18 Grad gestartet hat. Solche Temperaturen war ich bisher nur vom skifahren gewöhnt, da ist man allerdings um einiges wärmer angezogen und bewegt sich mehr.

Mit allen möglichen Klamotten übereinander habe ich mich auf den Weg gemacht und bin zum Stampede Park gelaufen. Hier findet jährlich eine zehntägige Landwirtschafts-Ausstellung statt, die die größte Rodeoshow der Welt ist. Von dem Park aus bin ich einige Treppen hoch gestiegen (dabei wurde mir wenigstens warm) und war auf dem Aussichtspunkt Scotman's Hill. Die Bilder, die man üblicherweise von der Stadt und der Skyline von Calgary sieht, werden hier häufig gemacht.

#backpacking#kanada#alberta#calgary#heritagepark#fishcreekprovincialpark#stampedepark#scotmanshill