Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Fahrt nach Pakse und Ankunft

Veröffentlicht: 03.03.2020

Mit Muskelkater im Unterarm bin ich bzw. mit Muskelkater im Rücken ist meine Freundin am nächsten Tag aufgewacht. Unser Wecker hat bereits um 6.00 Uhr geklingelt, da wir uns eine Stunde später mit einem Tuk Tuk auf den Weg zur Bus Station gemacht haben. Da wir in Laos sind, sind wir mal wieder mit Verspätung gestartet, um 9.00 Uhr waren wir also im local bus auf dem Weg nach Pakse.

Die Fahrt war relativ unspektakulär, bzw. mit gegrillten Hähnchen- und Froschspießen wie immer, auch die offene Tür und die ständig ein- und ausszeigenden Menschen kannten wir bereits.

Laut Google brauchten wir für die Strecke 5 Stunden, nach 7 sind wir angekommen. Bis wir am Hostel waren, war eine weitere halbe Stunde vergangen. Vom Hostel waren wir beide allerdings extrem überrascht: es war mit Abstand das sauberste und schönste, das ich bisher auf meiner ganzen Reise in Asien hatte. Den Rest des Tages haben wir mit der weiteren Planung verbracht. Meine Freundin ist am nächsten Tag abgereist, es ging also ab jetzt für mich alleine weiter.

Pakse ist ebenfalls bekannt für einen Loop. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden diesen zu machen, alleine wäre es mir zu riskant, außerdem haben meine Unterarme zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht ganz mitgespielt ;) Ich habe versucht, ein paar Reisebüros aufzutreiben, um mich über Touren zu informieren. Dies war allerdings gar nicht so leicht, ich habe nur ein einziges gefunden und dort wurde mir mitgeteilt, dass die nächste Tour erst in 3 Tagen stattfinden würde. Ich habe mich also dazu entschieden, für den nächsten Tag einen Scooter zu mieten und mir die nähsten Highlights auf eigene Faust anzuschauen.

Nach einem letzten gemeinsamen Abendessen sind wir schlafen gegangen.