Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 026 " Tapetenwechsel"

Veröffentlicht: 01.11.2019

⏰ 7 Uhr

🥞 🍵 ☕

8 Uhr 🚕 zum 🚂

9 Uhr Start Richtung Jakarta

🚉. Entgegen aller Erwartungen war der Bahnhof und die Zugfahrt sehr organisiert und pünktlich. Nur mit Boarding Pass und Passport kam man überhaupt aufs Gleis. Dort angekommen nahmen wir die für uns reservierten Plätze ein - denn jeder hatte einen fest zugewiesenen Platz. 09.00Uhr ⌚ gings los. Bissl chaotisch, aber er fuhr. Da kann sie dich Deutsche Bahn mal ne Scheibe abschneiden. ☝🏼☝🏼

Knapp 8,5h Zugfahrt lagen vor uns. Was man in 8,5h so alles machen kann?

- ganz schön weit fliegen 🌏🛫

- einmal durch Deutschland fahren🚗💨

- eine schöne Unternehmung ( Spaziergang  , Wandertour , Fahrrad fahren)

- ein ausgiebiges Schläfchen machen 🛏 oder oder oder.

Bei uns waren es viele weitere Eindrücke, Landschaften, verschiedene Kulturen und Menschen. Einmal durch Java mit dem Zug. Anstrengend aber erlebenswert.

17:30 Uhr Ankunft 🌧 ☔ ☀. Das erste mal Regen - bis auf die paar Tropfen heute Nacht. Schnell packten wir die Rucksäcke in den Regenschutz und es ging weiter.

Nachdem wir nun verzweifelt 1h nach einem Taxi suchten, nahmen wir zielstrebig ein Tuk Tuk. Es waren eigentlich nur 8km zum Hotel 🏨 und nachdem der Preis verhandelt wurde und der Fahrer uns signalisierte „no Problem“ stiegen wir ins völlig überladene Gefährt. Es war eine lange Fahrt, nicht nur der Stecke wegen, sondern auch weil es dem Fahrer dann doch zu weit war und er uns auf halber Strecke rausschmeißen wollte, sind wir nun müde und erschöpft im Hotel angekommen.