wolkig-mit-aussicht-auf-luft
vakantio.de/wolkig-mit-aussicht-auf-luft

17° Lombok

Veröffentlicht: 04.12.2022

Wir haben uns viel vorgenommen. Eine Rollertour, mit dem Ziel einen Wasserfall und den Monkey Forest zu besuchen. 7:30 Uhr Frühstück, 8 Uhr Abfahrt. Wir fuhren durch das absolut reizüberflutende Stadttreiben von Mataram. So überquerten wir mehrere sehr belebte Kreuzungen, überholten alte Pferdekutschen und fuhren an ganz vielen verschiedenen Marktständen vorbei. Der verrückteste Stand hatte Goldfische in einer Plastiktüte aushängen. An den Ampeln und in den Dörfern freuen sich die Einheimischen und vor allem Kinder über uns weiße (&mutig-verrückte) Rollerfahrer. Alle paar Meter wird uns gewunken und manchmal sogar zugejubelt. Kurz vor unserem Ziel, Tetebatu, hielten wir an einem Supermarkt und kauften uns eigentlich aus einer Laune heraus Regenkleidung. Das sollten wir nicht bereuen, denn 3 Minuten vor Ankunft fing es Monsunartig an zu Regnen. Wir fuhren bis zum Monkey Forest und ein Einheimischer winkte uns aufgeregt auf seine Terasse. Er kochte uns Kaffee und Tee und wir schauten der Straße dabei zu, wie sich ein See auf ihr bildete. Nach einer Stunde war der Spaß vorbei. Die Enten erfreuen sich an ihrem neuen Plantschbecken und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, selbst einmal rein zu stapfen. Dem unberechenbarem Wetter geschuldet, haben wir es plötzlich sehr eilig nach Hause zu kommen. Wir beschließen nur ein paar Meter in den Monkey Forest reinzulaufen und ganz unerwartet kommt uns die ganze Affenbande entgegen. Wegen des vielen Regens halten wir es auch für keine gute Idee mehr zum Wasserfall zu fahren und so geht es nach 60km Anfahrt den gleichen Weg wieder zurück. Zurück in unserem Dorf, gönnen wir uns ein Abendessen am Strand, mit Blick auf den Vulkan Agung / Bali.