wolkig-mit-aussicht-auf-luft
vakantio.de/wolkig-mit-aussicht-auf-luft

2° Jakarta & die erste Zugfahrt

Veröffentlicht: 27.11.2022

Um 7 Uhr Morgens bin ich in Jakarta angekommen. Ins Hotel konnte ich noch nicht einchecken, drum bin ich erstmal spazieren gegangen. Der war tatsächlich nicht so schön. Es ist hier abartig viel Verkehr, dementsprechend ist auch die Luft. Dazu ist es super laut, heiß und überhaupt nicht fußgängerfreundlich. Keine gute Mischung wenn man gerade gefühlte 24h unterwegs war. Also schnell zurück ins Hotel, das allererste mal Roomservice und ausschlafen. Am nächsten Tag bin ich direkt vormittags los und habe meine erste Zugfahrt nach Yogykarta gemacht. Super unkompliziert ging ich zum Ticketschalter und danach zu einem von 4 Gleisen. Da standen super viele Pagen nebeneinander aufgereiht und haben den Leuten geholfen ihre tausend Sachen im Zug zu verstauen. Ich habe mich sehr geärgert, weil ich am Schalter vergessen habe zu sagen, dass ich gerne einen Fensterplatz hätte. Konnte aber trotzdem recht viel von der Landschaft sehen. Am Ende des Tages freue ich mich auf mein erstes Dorm Bett!