Wir reisen, also sind wir
vakantio.de/wirreisenalsosindwir

Mexico: Campeche

Veröffentlicht: 29.01.2018

Von San Cristobal fuhren wir nach Campeche. Da es insgesamt ca. 16h Reisezeit waren, teilten wir uns die Fahrt auf 2 Tage auf und übernachteten dazwischen nochmals in Palenque.

In Campeche selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Es ist ein hübsches Kolonialstädtchen. Rund um die Innenstadt gab es früher eine durchgehende Mauer, von der heutzutage aber nur noch Überreste und 7 der 8 Bastionen erhalten sind, die man sich anschauen kann.

Etwas ausserhalb liegt das Museo Arqueologico de Campeche & Fuerte de San Miguel. Wenn man im Rahmen einer Kreuzfahrt nach Campeche kommt, und weder andere Maya-Museen noch spanische Forts gesehen hat, ist der Besuch sicher ganz nett. Für uns war es ziemlich langweilig, da haben wir also schon einiges eindrücklichere Forts gesehen und das Museum ist auch nicht gerade herausragend in der Aufmachung.

Vom Fort sind wir dann am Meer entlang zu Fuss zurück in die Innenstadt gelaufen, was ganz schön war. Zur Abwechslung wars hier wenigstens mal wieder warm und es war ganz gemütlich, ein bisschen in der Stadt und am Meer umherzuflanieren.