windandwine
vakantio.de/windandwine

Cancun con calma

Veröffentlicht: 20.02.2019

Ich bin mit dem Ziel nach Cancun, Mexiko gekommen, nach der harten Ranch Arbeit mal komplett mein Leben zu chillen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Hostel und den Strand hat nur eine Straße getrennt. Das Meer sieht so unrealistisch türkis aus und überall liegt Salsa und Reggae Musik in der Luft. Den Lifestyle con calma habe ich mittlerweile schon perfektioniert. Regel 1: Es ist okay Mittagsschlaf zu machen. Regel 2: Es ist okay einen ganzen Tag lang nur am Strand zu liegen. Regel 3: Zeitangaben sind in jeder Hinsicht seeehr flexibel. Regel 4: Musik muss immer dabei sein.

Außerdem hatte ich das Glück sieben wundervolle Menschen kennengelernt zu haben, die meine erste Woche in Cancun unvergesslich gemacht haben.

Noch unter dem guten Einfluss der Ranch in Costa Rica stehend, bin ich jeden Morgen spätestens 7:30 Uhr aufgestanden und habe ich mir mein Abendessen im Hostel brav selbst gekocht, um Geld zu sparen. Nach und nach haben burritos, tacos und churros dann aber doch die Oberhand gewonnen.

Außerhalb der Hostels sind die Mexikaner hier dann doch eher unter sich. Sie sind deine besten Freunde wenn sie dein Interesse an ihren Waren und dein Geld wittern. Doch sobald du Zweifel äußerst, die Sachen vielleicht doch nicht kaufen zu wollen, RENN um dein Leben!! Nein Spaß...sie werden einfach nur etwas unfreundlich und lächeln nicht mehr.

Was ich auch lernen musste: Popo wackeln ist kein Salsa! Um nicht allzu viel negative Aufmerksamkeit im Club auf mich zu ziehen, hatte ich vor der ersten Party noch einen Crash Kurs im salsa tanzen. Denn hier kann wirklich JEDER tanzen. Ein normaler Abend in der Bar endet damit, dass man mit seinen Freunden tanzt. Und dabei ist es (meistens) auch kein intimer Tanz für Pärchen oder im Club, wie wir es aus Deutschland kennen, sondern einfach freundlich, spaßig und freundschaftlich eine Tanzaufforderung anzunehmen. Ich bin dafür, das bei uns einzuführen. Freunde und Familie sollten mehr miteinander tanzen!

Saludos amigos, ich spring dann mal in den Pool...con calma.