windandwine
vakantio.de/windandwine

I'm going on an adventure!

Veröffentlicht: 17.01.2019

"I'm going on an adventure!", rief der Hobbit, als er das Auenland euphorisch verließ. Fast genau so bin ich gestern Nachmittag in mein Abenteuer geflüchtet. Nach 14 Stunden im Flugzeug begrüßte mich Costa Rica mit einem wunderschönen Sonnenaufgang hinter seinen wohlwollend geformten Bergen und rüttelte mich mit einer sehr unsachten Landung nach 2 Stunden Schlaf wieder wach.

Um mich gleich in die Esskultur zu stürzen, durfte DAS Frühstück der Ticos (Costa Ricaner) natürlich nicht fehlen: Gallo Pinto. Mir wurde versichert dass dies nun für die nächsten Wochen mein Frühstück sein wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir noch ein letztes Mal McDonalds reingepfiffen.

Mit dem gefleckten Huhn (= Gallo Pinto) im Magen ging es dann mit dem Auto weiter und hinaus aus der Stadt San Josè.

Die Pflanzen wurden langsam immer größer und bunter und irgendwann fand ich mich im Urwald wieder. Hier und da wurde man von den netten Einheimischen mit fuchtelnder Machete lieb begrüßt. Bilder gibts hiervon leider keine, da Costa Ricas Straßen eine einzelne Rüttelplatte sind.

Hier im Urwald gibt es jetzt gleich Mittagessen, obwohl mir mein Biorhythmus sagt, dass er schlafen will. Da muss er wohl noch ein bisschen warten.

Stay tuned für mehr Geschichten aus dem Urwald!