Willie seine Reisen

Experimente mit einem Blog...und einem Dachzelt!

Willies zweiter Streich

Endlich ist es wieder soweit, Willie und Gunther (wer sie nicht kennt, hat nicht mitgelesen) gehen mit uns auf Reisen. Vor ziemlich genau einem Jahr startete unsere erste Tour. Für dieses Jahr haben wir wieder vier Wochen freigeschaufelt, diesmal fahren wir jedoch in eine andere Richtung: Eine Skandinavien - Rundreise mit Abstecher ans Nordkap (wie Lotti sagt: „Der Ziel ist das Weg!“). Doch bevor es losgehen konnte, mussten noch einige Verbesserungsvorstellungen umgesetzt werden (natürlich nicht auf den letzten Drücker), so shoppten wir ein wenig Ausrüstung zusammen, Willie bekam neue Bereifung, Öl und einen Holzausbau, damit unser Stausystem im Kofferraum hoffentlich nicht so chaotischen endet wie im letzten Jahr. Wir sind allerdings noch gespannt, ob es knack und knarrt.

Heute ist Abfahrt, 10 Uhr von Tempeltown nach Kiel, von wo aus es mit der Fähre nach Göteborg und anschließend mit Willie weiter nach Oslo geht. Dort treffen wir uns mit Freunden und machen die ersten 4 Tage einen klassischen Städtetrip und schauen, was die Stadt zu bieten hat. (Wolf, der Gin ist eingepackt!)

Anschließend machen wir uns auf den Weg gen Norden, viel mehr als die ersten 4 Tage und eine grobe Vorstellung, wo wir entlang wollen, haben wir diesmal nicht im Sinn. Besonders der Rückweg vom Nordkap, sollten wir dort überhaupt ankommen, ist noch in der Mache. Am 29.09. müssen wir wieder in Berlin eintrudeln, alles andere wird sich ergeben.

Wir freuen uns euch mit (hoffentlich) schönen Bildern und ein paar Berichten Updates und Eindrücke aus diesen großartigen Ländern bieten zu können, vielleicht ja auch ein bisschen Tagträumerei als Flucht aus dem Alltag. Endlich geht es mit großer Freude in den langersehnten Urlaub, raus aus Berlin, weg vom Alltag und dem Handy/der Erreichbarkeit.

#skandinavien#rundreise#dachzelt

Kommentare

Sabine
Das wird prima 😊

Luise
Habt eine wunderschöne Zeit und passt auf euch auf. 💞

Luise
Ich freue mich schon sehr auf eure wunderbar formulierten Reiseberichte und Fotos.

Alex
Ist das Datenvolumen schon aufgebraucht oder warum gibts hier kein Update?😜

Luise
Vielleicht sind die Akkus eingefroren?🤷‍♀️

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: