Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 22 - Transfer ins Anantara Mui Ne Resort in Phan Thiet

Veröffentlicht: 29.01.2023

Einen kurzen Rückblick auf gestern -> wir waren alle froh, dass wir für diese Tour nichts zahlen und nur Zeit investieren mussten.

Eine sehr interessante Information haben wir dann doch noch erhalten. Wir haben uns über die vielen Katzen als Neujahrsmotiv gewundert?!

In Vietnam gibt es 2 Tierarten die nicht mit dem chinesischen übereinstimmen und das ist das Hasenjahr - dieses wird mit der Katze ausgetauscht und das Schaf wird mit der Ente getauscht.

Um 11:00 Uhr wurden wir abgeholt und sind 4 Stunden in unser Hotel nach Phan Thiet gefahren worden. Der Verkehr auf der Strecke war ziemlich crazy und teilweise stockend. Autobahn gibt es in diesem Sinne nicht, immer kreuzen sich die Straßen und alle biegen links und/oder rechts ab, Busse hupen  und überholen rechts.

Das Wetter war bewölkt und sehr windig. Bei der Ankunft haben wir gleich mal eine 5-minütige Massage zur Entspannung bekommen! So ist ankommen sehr angenehm.

Am Strand waren sehr viele Kitesurfer unterwegs, was wahrscheinlich auf eine windige Örtlichkeit hindeutet (was ich eigentlich gar nicht so gerne habe😂🫣). Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Für das Abendessen sind wir mal eine kleine Strecke der Straße entlang gegangen und schließlich an einem russisch/vietnamesischen Lokal hängen geblieben. Das Essen (übersetzt gab es Kartoffelpuffer mit Lachs, Seafood-Suppe und Muscheln mit Ei überbacken) war sehr gut gewürzt und lecker, die Cocktails dagegen hat der gewisse Schuß Alkohol gefehlt. Die Mädels haben sich ein gerolltes Mango-Oreo und Bananen-Passionsfrucht Eis als Nachtisch gegönnt. Zum Abschluss des Tages haben wir unsere 1. Flasche Rotwein aus dem Reverie Hotel am Balkon geköpft.