Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 21- Mekong Delta Tagestour

Veröffentlicht: 28.01.2023

Heute wieder früh aufgestanden und diesmal hat es geklappt mit dem abholen für die jetzt kostenlose Tagestour zum Mekong Delta.

Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden, unser Tourguides David (geben sich für die Touristen europäische Namen für die bessere Verständigung) hat einige Informationen zum Mekong Delta und allgemein über Vietnam erzählt. Die 1. Station war ein Tempel mit Riesen Buddha Figuren. Wie es bei solchen Touren sehr oft der Fall ist, wird man von einer zu anderen Stelle gehetzt. So hatten wir 25 Minuten um uns alles anzuschauen um dann wieder am vereinbarten Treffpunkt zu sein und dann ging es schon wieder weiter mit dem Bus.

Am Fluss angekommen sind wir mit dem Boot auf einen Teilstück des Mekongs gefahren um dann die einzelnen lokalen Gewerke anzuschauen, wie die Kokosnussverarbeitung zu Bonbons, die Früchte vor Ort wurden gezeigt und es gab Probierteller, nebenbei gab es heimischen Gesangseinlagen, eine Bienenfarm mit Tastingvariationen mit Jasmintee. Und natürlich konnte man auch alles kaufen!

Eine Baby-Phyton konnte man auch anfassen und sich um den Hals legen lassen.

Danach kam eine für mich sehr unentspannte Fahrt mit einem kleinen Boot über einen Seitenarm des Mekong von Wasserkokosnüssen umgeben. Zum Lunch wieder mit einem Motorboot auf einen anderen Teil des Mekong (hat für uns eigentlich keinen großen Unterschied landschaftlich gemacht). Zum Essen gab es Fisch, Reis, Suppe, Chicken, Gemüse und Rolls die mit Gurke, Ananas, Nudeln, Salat und Fisch gefüllt wurden.

Danach ging es mit dem Bus wieder 2 Stunden zurück nach Ho Chi Minh und wir sind für die letzte Nacht zum schlafen in ein billigeres Hotel umgezogen.