Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 28+29Transfer zum Flughafen Ho Chi Minh und Ankunft in Frankfurt

Veröffentlicht: 04.02.2023

Es geht nach Hause ……

Unser letztes Frühstück wurde bis zur letzten Minute ausgekostet.

Wir haben bis 14:00 Uhr am Pool relaxt, noch eine Kleinigkeit im Restaurant gegessen, geduscht und auf unseren Transfer gewartet.

Unser heutiger Fahrer hat Sebastian Vettel nachgeahmt, so war die Fahrt. Nach 2 Stunden Fahrt kurze Pause, aber an der Fahrweise hat sich nichts geändert. Dann noch die nächtliche Fahrt durch Ho Chi Minh mit all seinen Scootern - ein einziges Durcheinander und völlig chaotisch für uns.

Dafür war das einchecken diesmal völlig gechillt, auch bei den Mädels die noch die Boardingkarten für den Flug nach Wien bekommen haben.

Auch diesmal fliegen wir mit Premium Economy (13 Stunden) und es war nicht wirklich anstrengend. Wir (weibliche Anteil der Gruppe) haben uns nach dem Essen eine Tablette eingeworfen und sind 5,5 Stunden später wieder langsam aufgewacht. Voll cool und entspannt über Nacht zu fliegen.

Da wir später abgeflogen und dadurch natürlich auch später angekommen sind, haben es die beiden Mädels es stressig gehabt zu ihrem Weiterflug nach Wien zu kommen - schlussendlich haben sie es geschafft. Aber total witzig, dass sie quer durch den Flughafen mussten um dann hinter unserer angekommenen Maschine in das Flugzeug der Lufthansa einzusteigen.🙈

Unsere Reisetaschen sind diesmal recht schnell gekommen ( Priority Anhänger!). Daher haben wir auch völlig stressfrei nach 4 Wochen eine Laugenbutterbrezel und einen Kaffee beim Starbucks geholt.

Das war unsere Abenteuerreise nach Taiwan und ein Teil von Vietnam.

Teilweise sehr speziell, herausfordernd, mit kleinen bis größere Sprachbarrieren, großer Kulturunterschied, wenig Tourismus in Taiwan,  viele Tempel,  lokale Nachtmärkte, Stadt, Land, Nationalpark und Strand in Taiwan -> in Ho Chi Minh viel mehr Tourismus, viel bessere Englischkenntnisse, Land und Leute, Strand, Beach und was beide Länder haben - sehr freundliche Leute die versuchen zu helfen mit Händen und Füßen und mehr……