Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 24 - Kochtag - Spicy Spoon

Veröffentlicht: 30.01.2023

Heute haben wir vier mit dem Koch des Hotels den heimischen, lokalen Markt besucht.

Hier geht es richtig wild zu, zum einen wird hier alles angeboten - Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Klamotten und auch Haare schneiden kann man vor Ort. Zum anderen wird hier mit dem Scooter durch den Markt gefahren und vom Moped aus eingekauft. Es wird wild gehupt und von überall kommen die Scooter daher.

Karolina sucht schon auf jedem Markt nach getrocknetem Chili, leider wird dieser hier überall nur frisch verkauft. Ein Säckchen hat sie auf einem Stand ergattert (angefragt hat unser Koch bei gefühlt 15 Ständen).

Er hat uns einiges zur Fischsauce (wird hier für alles verwendet), zu den Gewürzen und mehr erzählt.

Wir wollten noch Kaffeebohnen kaufen (die gibt es leider nicht auf dem Markt), daher sind wir bei einem Kaffeeladen stehen geblieben und der Koch hat nachgefragt ob die uns Bohnen verkaufen. Wir haben dann jeweils 2 kg Kaffeebohnen gekauft - Vietnam ist für seinen sehr guten Kaffee bekannt.

Zurück im Hotel sind wir erst mal bei wenig Wind und viel Sonne an und in den Pool bis es dann Zeit für unseren Kochkurs war.

Wir haben uns 3 Gerichte im Vorfeld ausgesucht die wir kochen wollten. Chicken-Curry, Fried-Chicken-Rolls und Chicken-Rolls mit Reispapier. Die Sauce zum Curry war richtig lecker, die hat der Koch schon vorbereitet (Zwiebel, Süsskartoffel, Zitronengras, Knoblauch und Kokosmilch püriert). Die Reihenfolge der Zubereitung ist hier anders - zuerst Sauce, dann das Fleisch und dann der Reis.

Wir haben dann all unsere Gerichte auch verzehrt und sind dann nochmal an den Pool um zu entspannen.

Wir haben die Rezepte mit einer Kochschürze und Einkaufstasche erhalten. Auch ein Zertifikat haben wir bekommen 👏.

Den Nachmittag haben wir bis fast zum Sonnenuntergang am Pool verbracht, wobei der Wind immer stärker wurde.

Heute haben wir aufs Abendessen verzichtet und haben unsere 2. Flasche Rotwein getrunken und sind recht früh ins Bett.