Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 1 - Frankfurt nach Hanoi zum 1. Zwischenstopp

Veröffentlicht: 09.01.2023

Koffer sind gepackt und es geht wieder mal mit der Deutschen Bahn zum Frankfurt Airport. Diesmal mit mehr Glück und es gab keine Verspätung, kein Zug ist ausgefallen - alles super. Leider mussten wir wieder zum Terminal 2 und dann sahen wir Menschenmassen am Check in von Vietnam Airlines - oh Gott im Zick-Zack anstehen - da hatten wir keine Lust. Erst mal eine Sitzgelegenheit gesucht und solange gewartet bis wir direkt einchecken konnten. Da wir uns diesmal für Premium Economy entschieden hatte, waren uns Plätze schon reserviert, daher auch kein Stress. Am Schalter ging es dann wieder los mit dem Blutdruck steigen - Frage der Dame am Schalter „ Haben sie ein Visum für Vietnam?“ Nein ich brauche keines, hat mir mein Reisebüro gesagt. „Doch sehr wohl, das war dann eine falsche Aussage - Österreicher brauen ein Visum!“ Aber da sie nur einen Zwischenstopp machen, ist das für diesen Flug okay, aber wenn sie in 2 Wochen in Vietnam einreisen, müssen sie eines besorgen!“

Gleich eine Mail ans Reisebüro gesendet und jetzt warten wir auf Rückantwort😭

Aber mit unseren Plätzen in der Premium Economy Klasse sind wir super zufrieden gewesen und es ist kein Vergleich zur „Holzklasse“.

Liegeposition fast zum Liegen, Fußstützen, breiter Sitz und größeren Bildschirm und Rundumbetreuung während des ganzen Fluges - perfekt 👍.