weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Tim und Ich auf dem Dach der Welt

Veröffentlicht: 17.01.2018

Heute morgen (17.01.18) sind wir um 8.00 Uhr von unserem Busfahrer vorm Hostel abgeholt worden. Wir sind dann 2h Bus gefahren, haben mit der Fähre für 10 min übergesetzt und sind dann weitere 10 min auf der Insel Cat Ba gefahren, bis wir an unserem Hostel waren. Eingecheckt und schon Connections gemacht. Ein Junge, der ebenfalls in Hanoi mit uns im Hostel war, hat auch in dieses Hostel eingecheckt. Er ist Thai aber in Deutschland geboren und hat seine Mutter in Thailand besucht und damit gleich eine Reise durch Singapur, Malaysia und Vietnam verbunden. Er ist bereits 8 Wochen in Vietnam und hat uns gleich ganz viele nützliche Tipps gegeben. Heute schlafen wir in einerm 2- Bett Zimmer. Was wir uns am 3. Tag schon gönnen :D

Wir sind dann losgezogen und haben etwas zu Essen gesucht. Wir wurden fündig und haben uns gleich über die Touren informiert. Dort war es einfach 9 Dollar billiger als am ersten Stand. Heute waren wir Schnäppchenjäger. Also machen wir morgen einen Tagestrip. Nach dem Essen haben wir für 2,50 € ein Moped gemietet und sind 18 km zum Cat Ba National Park mit einem leeren Tank gefahren, da der Vermieter meinte es sei voll und wir die Klappe nicht geöffnet bekommen haben ;D Naja wir kamen an und der Parkwächter hat uns gleich geholfen und uns Benzin in Flaschen verkauft. Dann sind wir also los in den Park und nach einer 5 minütigen Gehstrecke ging es den Berg hinauf. Manchmal Treppen, manchmal Steine und manchmal einfach nur Geäst. Wir brauchten 1h, tranken 2 liter Wasser und verloren gefühlt 20 liter Schweiß. Doch als wir plötzlich die letzte Stufe hochgingen erbat sich uns ein atemberaubender Blick. Wir waren im 360 Grad Winkel umgeben von Natur und Bergen. Es war herrlich, fast hätten wir ein Trännchen verdrückt. Wir waren 200m hoch und fühlten uns tatsächlich wie auf dem Dach der Welt. Es gab nur uns, Berge, Sonne, Grün und leichten Wind. Nach kurzer Rast und ein paar Gesprächen mit Deutschen erklimmten wir noch einen zweiten Berg und gingen dann erschöpft und mit Zitternden Beinen wieder hinunter. Danach fuhren wir mit dem Moped zurück und genoßen noch einen einheimischen Crepes mit Käse, Ei, Schinken und Petersilie.

Jetzt sitzen wir im Zimmer und planen unsere Weiterreise. Tim geht jetzt duschen und ich warte bis mein fabi mich anruft :)

Bis morgen

Ursula
Na dann schlaf gut und erholt euch gut für die nächsten tollen Erlebnisse 🙋 klasse das alles zu lesen

Tessa
Danke Uschi und ich freu mich, dass ihr uns so fleißig folgt !