waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

China Trip Teil 2 - Guilin

Veröffentlicht: 06.05.2017

Nach Guangzhou ging es weiter nach Guilin. Hier habe ich einen Tag eine Tour zu den Reisfeldern nach Dangzhai oder so gemacht, weil ich da unbedingt hin wollte. Das Wetter war leider nicht so toll und auch die Saison für die Reisfelder hat erst ein paar Tage später angefangen weswegen noch alles "leer und vertrocknet" war, aber trotzdem war es wunderschön!!! :)

Die Beschilderung und die Wege waren aber leider mal wieder mangelhaft und deswegen war ich total froh, dass ein Amerikaner der ein bisschen chinesisch konnte mit mir unterwegs war sonst wäre ich dort verloren gegangen. Nachdem wir knappe 5 Stunden umhergeirrt sind, haben wir gerade pünktlich den Parkplatz wiedergefunden an dem wir abgeholt wurden.

Am nächsten Tag war das Wetter noch schlechter und es hat nur geregnet, dass ich erstmal bis Mittags mit einer aus meinem Zimmer im Hostel gechillt habe. Dann haben wir uns aber doch noch aufgerafft und sind mit Flipflops und Regenschirmen im Regen durch die Stadt gelaufen und haben uns ein paar Sachen angeschaut. Aber sah dann alles leider nur halb so schön aus. Auf jeden Fall war Guilin schon mal eine Steigerung zu Guangzhou aber das Beste kam erst am Schluss ;)