waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

China Trip Teil 3 - Yangshuo

Veröffentlicht: 06.05.2017

Der letzte Stop meiner China Reise war Yangshuo. Der Abstand beste Ort von meinem Trip. :)

Da ich Abends angekommen bin war ich zuerst in der West Street, eine Straße voller Geschäften und Bars und habe erstmal was gesnackt ;)

Da für den nächsten Tag eigentlich mal wieder Regen gemeldet war habe ich mich zum Rapid Water Rafting angemeldet und Nachmittags für die Silver Caves. Das Rafting war total lustig aber auch total beängstigend wenn man als die "Abfahrten" gesehen hat, die die einen runterschicken. :D Aber war dann eigentlich wie eine Achterbahnfahrt und hat sehr viel Spaß gemacht. ( Fotos foglen hier nachträglich da ich eine CD gekauft habe mit den Bildern drauf aber kein CD-Laufwerk habe).

Danach bin ich dann in die Silver Caves, die garkeine so tollen Erfahrungsberichte hatten, aber ich war begeistert. Ich fand es total schön und es gab auch einen Rundweg bei dem man sich nicht verlaufen konnte und einen kostenlosen Audioguide. Viele fanden die Beleuchtung kitschig aber ich hab mir gedacht ohne die Beleuchtung wäre es total langweilig. Ich fand es auf jeden Fall sehr schön und auch beeindruckend. :)

Am nächsten Tag bin ich um 5Uhr morgens aufgestanden und so ein TV Tower Hill hochgelaufen (30min nur Treppenhoch) da man von dort aus eigentlich einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen sollte, aber da mal wieder alles bewölkt war habe ich davon nicht soviel mitbekommen. Die Aussicht war trotzdem schön :)

Danach bin ich wieder zurück ins Hostel und hab zwei Mädels in meinem Zimmer kennengelernt, die mich gefragt haben ob ich mit ihnen zum Moon Hill fahren will. Dann haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind dort hingeradelt. Wieder 30min Treppenhoch und das selbe Problem mit der Aussicht. Naja, hauptsache dort gewesen ;)

Da die Mädels danach nach Hause sind bin ich am Nachmittag alleine auf eine Radeltour gegangen und hab mir mehr von der Landschaft angeschaut.

An meinem letzten Tag bin ich dann noch nach Xingping gefahren und dort auch nochmal auf einen Berg hochgeklettert bei dem man tatsächlich die beste Aussicht hatte und auch endlich mal ein fast blauer Himmel und klare Sicht. *.* War richtig schön.

Danach bin ich noch an die bekannte 20 Yuan Stelle gegangen um auch das typische Touri Bild mit dem Geldschein zu machen und bin dann wieder zurück ins Hostel um meine Sachen zu hole und habe mich dann auf den Weg zurück nach Hong Kong gemacht.

Im Ganzen war der China Trip richtig schön und ich habe auch total nette Leute getroffen und kennengelernt und freue mich schon nächste Woche wieder nach China zu reisen! :D