waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

China Trip Teil 1 - Guangzhou

Veröffentlicht: 06.05.2017

Da die Vorlesungen nun vorbei sind und wir eine Woche frei hatten "zum lernen", bin ich gleich mal zu meinem ersten China Trip abgedüst. Gestartet habe ich in Guangzhou, was vll nicht die tollste Location war. Der erste Tag war etwas durcheinander, da die Chinesen so gut wie kein Englisch sprechen und auch selten die Chinesischen Schriftzeichen übersetzt werden. So war es schon ein Abenteuer von A nach B zu kommen, denn auch wenn man den richtigen Bus gefunden hat, konnte ich kaum erkennen an welcher Haltestelle ich wieder raus muss. Trotzdem konnte ich mir ein paar Sachen anschauen und bin den ersten Tag auf dem Baiyun Hill herumgeirrt. Hochgekommen bin ich ganz einfach, da ich mal Cablecar gefahren bin und bin dann nach 2-3Stunden hin und her wieder runter maschiert. Abends war ich noch in der Pedestrian Street in der ich am Schluss im McDonalds gelandet bin, da ich nichts besseres gefunden habe. Außerdem fand ich die Werbung so lustig für einen "Deutschen Burger" auf dem zwei Würstchen lagen mit Senfsoße :D War aber nicht so toll.

Der nächste Tag war dann etwas koordinierter, da ich mir eine diesmal funktionierende offline Karte runtergeladen hatte und das doch sehr hilfreich war um sich in der Stadt zurechtzufinden. Da konnte ich mir dann mal wieder ein Tempel anschauen, hab eine Kathedrale gefunden und bin auf die Shamian Insel auf der historische Gebäude im Kolonial-Stil stehen. Dann war ich noch auf irgendeinem Square von dem ich den Namen vergessen habe mit den ganzen Hochhäusern und Sicht auf den Canton Tower. Danach bin ich weiter mit dem Zug nach Guilin ;)