vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Im Land der Hobbits

Veröffentlicht: 06.03.2020

Heyy,

gestern startete der Tag ein wenig hektisch, da wir verschliefen. Wir machten uns also schnell fertig und frühstückten. Danach ging es zur Bushaltestelle.

Als wir an der Haltestelle ankamen, mussten wir allerdings noch ein wenig warten. Wir lernten aber schon zwei weitere deutsche Mädchen, in unserem Alter, kennen.

Bei der 2 1/2 stündige Bustour vertrieben wir uns die Zeit mit viel schlafen und Handy checken, da der Bus freies WLAN angeboten hat.

Zum Mittag machten wir noch einen kurzen Stopp in Matamata und holten uns eine Kleinigkeit bei Subway.

Als wir endlich ankamen, gingen wir zuerst mit unserer Gruppe in einen Souvenirshop, bevor wir dann wirklich ins Land der Hobbits fuhren. 🤩 Unsere Gruppe bekam eine Führung mit Guide durch die Anlage. Uns wurde alles ausführlich erklärt, wo welche Szenen gedreht wurden, wie die Häuser gebaut wurden und vieles mehr. Insgesamt liefen wir zwei Stunden durch die Anlage und konnten die süßen kleinen Häuser betrachten.

Nach der Führung bekamen wir noch ein Getränk aufs Haus. Wir hatten die Wahl zwischen Bier und alkoholfreies Bier, natürlich entschieden Mareike und ich uns für das Bier, ein Apple Cider. Allerdings war es gar nicht so leicht, dass Bier zu bekommen. Wir hatten unsere Reisepässe im Bus gelassen und in die neuseeländischen Regeln besagen, wenn man jünger als 25 aussieht und keinen Ausweis bei sich führt, darf kein Alkohol an die Person ausgeschenkt werden. Also stellten wir uns darauf ein, alkoholfreies Bier trinken zu müssen, doch unser Guide fragte uns welche Sorte Bier wir gerne hätten und gab uns dieses, Glück gehabt! 😉

Danach ging es wieder zurück nach Auckland, wieder 2 1/2 Stunden Busfahrt, diesmal wurde aber nur geschlafen! 😅😴

Zurück im Hostel kamen wir pünktlich zum BBQ auf der Dachterrasse an. Fast alle Backpaper aßen gemeinsam zu Abend und unterhielten sich.

Im Laufe des Abends kam der Alkohol, bei uns der geliebte Wein, dazu und wir genossen den letzten Abend in Auckland. 🥂