vom-dorfkind-zum-weltenbummler
vakantio.de/vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Manchmal hat man eben auch mal Pech

Veröffentlicht: 05.03.2020

Hello,

Heute schliefen wir mal wieder aus und frühstückten ganz in Ruhe um 11:30 Uhr, die anderen Bewohner des Hostels waren schon dabei ihr Mittag zu kochen. 😅

Danach gingen wir mit voller Vorfreude zu unserem gebuchten Ausflug, zum Hafen. Doch die Freude hielt nicht lange an, am Treffpunkt sagte man uns, dass die Safari aufgrund des Wetters (mäßiger bis starker Wind) gecancelt werden musste. Eigentlich hätten wir heute an einer 4,5 Stündigen Bootstour mit Delfin- und Walbesichtigung teilgenommen 🥺. Dementsprechend war uns unsere Enttäuschung ins Gesicht geschrieben und wir waren etwas genervt, dass man uns nicht bescheid sagte. Also bekamen wir eine kostenlose Hafensegeltour geschenkt. 😁 Diese war zwar nicht mit der eigentlich geplanten Tour zu vergleichen, doch trotzdem ein kleines Trostpflaster.

Danach gingen wir wieder zum Mexikaner, der uns so gut gefiel und aßen dort Burritos zum Mittag. 🌯

Anschließend bummelten wir noch ein wenig durch die Stadt und aßen ein Eis, bevor es zurück zum Hostel ging.

Im Hostel guckten wir ein wenig TV und machten nichts. 😴

Am Abend gingen wir mit Jonathan, dem deutschen Jungen, zum Mount Eden, bzw. ließen uns schon ziemlich weit vom Uber nach oben fahren.😅 Die letzten 600 Meter mussten wir dann allerdings laufen. 🙄

An der Spitze angekommen, hatten wir einen wunderschönen Blick über die gesamte Stadt Auckland. Wir schauten uns den Sonnenuntergang an und warteten bis es dunkel wurde, um uns die Lichter der Stadt anzuschauen. 🌃

Als wir wieder am Hostel ankamen, gingen wir beide erstmal duschen. Durch den Wind und unsere Sommerkleidung froren wir ein wenig und wärmten uns erst mal auf. 😅

Anschließend kochten wir unser Abendessen und ließen den Abend entspannt ausklingen.