vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Stadterkundungstour in Auckland

Veröffentlicht: 04.03.2020

Hey Leute!

Nach dem wir ausschliefen und ganz in Ruhe gefrühstückt hatten, buchten wir uns im Internet jeweils ein Ticket für den Sky Tower in Auckland, zu dem wir anschließend gegangen sind.

Dort angekommen, fuhren wir mit dem Fahrstuhl 51 Stockwerke nach oben und konnten dann einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Wasser genießen. Nach ein paar Minuten fuhren wir in den 60. Stock um einen 360 Grad Blick erleben zu können. Leider war es zwischendurch immer mal wieder ein bisschen neblig und man konnte nicht ganz so viel sehen, trotzdem hat es sich mehr als gelohnt!

Danach gingen wir zum ca. 15-minütig entfernten Hafen und mieteten uns dort Fahrräder. Wir machten unsere eigene Sightseeing Tour, die definitiv günstiger war, als der Bus! 😅 Wir fuhren also knapp zwei Stundnen mit dem Fahrrad durch Auckland und konnten den Hafen, die Skyline und den Pink Walkway besichtigen.

Anschließend brachten wir die Fahrräder zurück und gingen noch ein Mal zu Fuß am Hafen entlang, weil uns dieser so gut gefiel. Wir setzten uns an Wasser und ruhten uns von der anstrengenden Fahrt aus 😅. Danach gingen wir zu einem Mexikaner, unsere allerersten Tacos essen. Und man muss sagen, diese waren wirklich gut. 🤤

Danach gingen wir die Queenstreet (bekannte Einkaufsstraße) entlang zurück zu unserem Hostel. Auf dem Weg fanden wir noch einen Souvenirshop, in dem wir beide uns etwas aussuchten sowie H&M, bei dem ich mir noch einen neuen Bikini kaufte. Denn meinen Bikini kann man nach dem Schlammbaden definitiv nicht mehr anziehen 😅.

Zurück im Hostel entspannten wir ein wenig und bekamen "free Icecream". 😊

Am Abend entschieden wir uns noch ein Mal zum Sky Tower zu gehen und uns den Sonnenuntergang von dort aus anzusehen. Wir buchten uns nämlich ein Ticket, welches wir den ganzen Tag nutzen konnten. Allerdings waren sehr viele Wolken am Himmel und somit sah der Sonnenuntergang nicht so spektakulär aus.

Danach gingen wir wieder ins Hostel und kochten uns Abendessen, Nudeln mit Tomatensoße. Wir saßen noch eine Weile mit dem deutschen Jungen am Tisch und unterhielten uns, bevor wir ins Bett gingen.