vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Bye bye Great Ocean Road

Veröffentlicht: 17.02.2020

Hey Guys!

unseren Tag starteten wir gestern mit ausschlafen. Wir lernten am Vorabend noch ein deutsches Paar kennen, welches dann mit uns zusammen gefrühstückt hat. 🥖

Danach verließen wir den Campingplatz und fuhren zum "Johanna Beach", ich bestand darauf, dass wir da aufjedenfall noch mal anhalten 😉. Da wir sogar richtig gutes Wetter gestern hatten, legten wir uns an den Strand und gingen baden, also eher Tim. Mareike und mir war das Wasser zu kalt 😅 und Ann-Estelle entschied sich von Anfang an nicht baden zu gehen.

Dann fuhren wir weiter und machten einen Stopp in Apollo Bay um Mittag zu essen, und überraschenderweise gab es mal wieder 5-Minuten Terrinen. Während des Mittagessens entschieden wir uns bis nach Geelong zu fahren, dementsprechend den Great Ocean Road zu verlassen, dort einkaufen zu fahren und dann in der Nähe  einen Campingplatz zu suchen.

Während der Rückfahrt hielten wir noch einmal in Lorne an, um noch mal baden zu gehen, diesmal aber wirklich. Also sprangen wir in das kalte Wasser und lagen uns danach in die warme Mittagssonne. Anschließend gingen wir mal wieder ein Eis essen.

Danach fuhren wir dann weiter bis nach Geelong, um einkaufen zu gehen. Obwohl Mareike und ich unseren Bobby am Mittwoch abgeben müssen und wir dementsprechend nichts mehr großartig brauchen, war dieser Einkauf mit Abstand der teuerste. 😅

Nach unserem Einkauf fuhren wir dann zu dem Campingplatz, den Tim raussuchte. Und es ist der Schönste, den wir hier in ganz Australien hatten. Wir landeten bei einem Lookout, mit einer Sicht auf die wunderschöne Landschaft. Wir aßen während des Sonnenuntergangs zu Abend und lernten dabei wieder ein deutsches Paar kennen. Das Paar setzte sich dann zu uns und wir unterhielten uns viel, spielten mal wieder Phase 10 und Skipbo und tranken auch mal wieder unseren Wein. 😁🍷