Anita Stefanic- Well living
vakantio.de/vakantiodekrk-reisenontour

2. Reisetag - Dies und das

Veröffentlicht: 26.09.2024

Die spinnen die Römer...mussten sich bestimmt einige römische Legionäre gedacht haben, als sie vom sonnigen Mittelmeer in das nasse und kühle Britannien kamen, damals vor 2.000 Jahren. Und das auch noch in Sandalen und Röckchen. Kein Wunder, dass es so viele von ihnen dahingerafft hat...

Aber offensichtlich haben es einige überstanden und manche sind auch gleich dort geblieben. Ein paar ihrer Nachkommen habe ich heute gesehen. Bei 11 Grad und Nieselregen liefen sie in ärmellosen Tops, kurzärmeligen T-Shirts oder Hemden und kurzen Hosen rum, saßen draußen in Pubs oder Caffees und ließen sich auch von kräftigeren Schauern nicht vertreiben...

In Betsw-y-coed gibt es eine öffentliche Toilette. Leider wurde diese gerade renoviert und war daher geschlossen. Keines der dortigen Lokale, zahlreichen Shops oder der nette Bahnhof bot Hilfe in der Not an. (Ich geh mal davon aus, dass es sich die dort Beschäftigten nicht die ganze Schicht verkneifen müssen. Lediglich in einem Hotel durfte man sich - vorausgesetzt man verzehrte dort etwas - erleichtern. (In Kroatien muss jede größere Baustelle zumindest ein Dixi-klo aufstellen🤔.)

Überhaupt ist das mit den Toiletten so eine Sache. Eine Dame unserer Gruppe musste kurz nach Manchester mal dringend. Si.en fuhr von der Autobahn ab und hielt an einem Hotel. Und dort verweigerte man ihr den Einlass. Gastfreundschaft sieht in meinen Augen anders aus. (Interessant war hier auch das Mesdingschikd am Hoteleingang, das Gästen das Mitbringen von Speisen und Getränken untersagte. Ob die wohl Tschenkontrollen machen?)

Auch lohnt es sich darüber nachzudenken, warum es für den "gemeinen Touristen" überhaupt kein Problem ist in Großbritannien stundenlang durch den Regen zu laufen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen, während in Kroatien (oder anderen Mittelmeer-Ländern) ein Regenschauer dem selben Touristen "den ganzen Tag verdorben hat"... ich freu mich auf Eure Kommentare!

Auf jeden Fall war es ein toller Tag! Der Auslug ist seinen Preis wert und Simon war klasse! Ich hab viele neue Herbalifer kennengelernt und auch noch meine Aktivitätsziele überschritten. Nun freue ich mich auf morgen!