vagabund
vakantio.de/vagabund

Verwandtenbesuch in Italien

Veröffentlicht: 16.09.2019

10 Tage blieben wir bei den Verwandten von Sarah im süditalienischen Cursi. Es waren wunderschöne, erlebnisreiche Tage. Wir haben jeden Tag Ausflüge unternommen; sind ans Meer, haben umliegende Städtchen besichtigt, Verwandte besucht, sind auf den Markt usw.Und auch im Haus von Sarahs Tante war immer etwas los: Nachbarn und Freunde, die spontan vorbeikamen, die kleinen Cousins von Sarah, die im Nachbarhaus wohnten und mit denen wir oft UNO gespielt haben, viele Tiere die ums Haus liefen - Hühner, Hunde, Katzen - Filou hat einige neue tierische Freundschaften geschlossen ;)

Und natürlich gab es auch ausgezeichnetes Original-Süditalienisches Essen! :-Die Mutter von Sarah's Tante ist 91 Jahre alt und macht nach wie vor hausgemachte Pasta, die wir mehrmals probieren durften :-) Diese stellten alle bisherigen Pasta-Gerichte in den Schatten.

Sarah hat ihre süditalienischen Verwandten seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Umso schöner war es für uns, dass auch ich so herzlich aufgenommen wurde. Wir vermissen sie jetzt schon und hoffen, dass nicht erst wieder 8 Jahre vorbeigehen müssen, bis wir sie wiedersehen.

Es ist fast schon komisch, nach 10 Tagen in einem Haus wieder im Büssli unterwegs zu sein. Wir sind heute Vormittag losgefahren in Richtung Norden, unser nächstes grösseres Ziel ist Pompei, was wir wahrscheinlich morgen erreichen werden. Sarah will da unbedingt die Ruinen der Stadt anschauen, welche 79 n. Chr. von den Lavafluten des ausgebrochenen Vesuv-Vulkan verschüttet wurde.

Im Moment sind wir bei einem abgelegenen, wunderschönen, superlangen Strand in der Nähe der kleinen Ortschaft Metapont und werden auf dem Parkplatz hier die Nacht verbringen. Ich würde am liebsten im Meer baden gehen, aber in Kombination mit dem starken Wind und meiner Erkältung leider keine gute Idee.

Dieser Blogeintrag fällt etwas kürzer aus als sonst, da ich für den TCS Campinginsider zwei Artikel schreiben darf und das natürlich etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wir melden uns nächstes Mal wieder mit einem längeren Blogeintrag. Bis dann!