unterwegsnachsueden
vakantio.de/unterwegsnachsueden

Oh wie schön ist Slowenien...

Veröffentlicht: 26.07.2017

Nach einer doch eher holprigen ersten Nacht in unserem mobilen Gefährt (Kälte, laute Nachbarn, ungewohnt schmales Bett ;) ) startete der Tag erstmal mit schlechter Laune. Diese sollte aber schon bald der Abenteuerlust weichen.

Trotz extremer Müdigkeit machten wir uns heute auf, um entlang der Soca (Fluss) nach Soca (Stadt) zu wandern.  Wir waren insgesamt 10km unterwegs und durchquerten dabei  traumhafte Landschaften, balancierten über wacklige Hängebrücken und erklommen schmale Pfade entlang von tiefen Schluchten, durch die sich die Soca ihren Weg bahnt. Dabei konnte man ständig ganz nah ans Ufer des blaugrünen Flusses herangehen, dessen Steine elfenbeinweiß schimmern. Bei einem kleinen Picknick snackten wir Pfefferbeißer und Semmeln, die wir noch aus München im Gepäck hatten, daneben der rauschende Fluss und abenteuerlustige Kajakfahrer, die sich einen Weg durch die Strömungen der engen Schluchten bahnten.

Nach ca. 5 Stunden Wanderung kamen wir in Soca an und mussten nicht lange auf den Bus warte, der uns müde und erschöpft zurück ins Kamp POLOVNIK nahe der pittoresken, kleinen Bergortschaft Bovec brachte.

Morgen gehts zum unterirdischen Quellsee der Soca, bevor wir gen Süden zu den größten Höhlensystemen Europas aufbrechen.