unterwegsnachsueden
vakantio.de/unterwegsnachsueden

Vier Länder an einem Tag / Von Bayern nach Bovec

Veröffentlicht: 25.07.2017

Schon allein anhand der kreativen Überschrift sollte jedem von euch klar sein, dass ich (Phil) heute den Blogeintrag schreibe. Meine vor Elloquenz nur so strotzende bessere Hälfte ist zu müde. Dies ist aber auch kein Wunder nach dem, was wir heute an Kilometern und Nerven hinter uns gelassen haben.

Nachdem wir gegen Mittag bei  Jenni und Marten (vielen Dank nochmal für eure tolle (Gast)Freundschaft {und Marten, die Maschine heisst tatsächlich so wie die LIDLwurst!}) in München aufgebrochen sind, führte uns unser Weg durch das idyllische Chiemgau und durch traumhafte Berglandschaften entlang der Tauernautobahn schließlich bis nach Slowenien.

Zuvor begrüßte uns allerdings Italien mit einem heftigen Hagelschauer. Genau in dem Moment, als wir mehrere Handtücher auf dem Amaturenbrett verteiltet hatten und so die einströmenden Fluten in den Griff bekamen, hörte es auch schon wieder auf und wir verließen Italien über einen wunderschönen Pass in Richtung Slowenien. Dort führte uns eine Serpentinenstraße erst einen dicht mit "Urwald" umwucherten Hang hinauf und dann wieder tief hinunter. Fast konnte man die Braunbären hinter dem nächsten Busch erahnen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar Ronja Räubertochter über einen Baumstamm hüpfen sehen... Nee... Gelogen.

Vier Länder an einem Tag, es fühlte sich aber auch so an...

Angekommen in Bovec landeten wir auf dem malerisch gelegenen Campingplatz mit dem wundervollen Namen KAMP POLOVNIK!

Nachdem wir den Bus nachtfertig gemacht hatten, ging es noch ab in die örtliche Lokalität. Lecker gegessen und jetzt ab ins Bett. Morgen gehts per pedes 25km entlang der Soca von der Quelle zurück zum Campingplatz.

Soviel zu heute. Morgen mit mehr Elan und hoffentlich eindrucksvollern Fotos von Höhlen, Klams und Wasserfällen.

Bitte verzeiht mir orthografische Schwächen. Das lokale Pivo ist lecker und ich bin jetzt auch müde...