Luci & Klara

Bacalar- Caye Caulker-San Ignacio

Veröffentlicht: 05.08.2016

Hi Leute

Sin mit den Mädls von Tulum runter nach Laguna Bacalar gefahren. Dort ein Hostel direkt am See gefunden. Das einzige was sie noch frei hatten, war ein alter verrantzer Wohnwagen, da haben wir gleich zugeschlagen. Die Nächte waren auszuhalten. Am Abend haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind durch die Stadt gecruist. Kleines Städtchen mit vielen süßen Shops. Den 2 Tag verbrachten wir nur am See, haben uns gesonnt, gequatscht& gepennt.

Am 26.07 gings mit dem Bus Richtung Belize. Sind von Chetumal aus mit dem Wassertaxi über die Grenze auf die Insel Caye Caulker gefahren. 2 1/2 Stunden oben auf dem Boot & Salzwasser im Gesicht. Nicht wirklich entspannend.

Die Insel hatte scharm mit ihren bunten Häuschen, sandigen Straßen & ihren Englisch sprechenden Bewohnern. Allerdings ist sie sehr teuer.

Unsere Tagen sahen wie folgt aus: Aufstehen, zum Beach gehen, Baden, Sonnen, am Abend feiern gehn & am nächsten Morgen den Kater mit einem Toast,Ei& Käse Frühstück überstehen.

Da alles hier ziemlich ins Budget gegangen ist, sind wir am 30.07 aufs Festland gefahren. Diesmal dauerte es nur 40 min. Dort gings mit dem Bus weiter nach San Ignacio. Die Stadt ist noch kleiner wie Bacalar, den hier gibt es gefühlt nur eine Hauptstraße. Am Abend sind wir wieder auf Essens suche gegangen und haben im Hostel gechillt. Der nächste Tag war umso mehr mit Aktion verbunden. Sind zum Cave-Tubing gefahren. Mussten zuerst 40 min mit dem Reifen durch den Jungel wandern. Wunderschöne Natur aber auch sehr viele Moskitos 😕. Die Fahrt durch die Hölle war entspannt, einfach vom Wasser treiben lassen. Sind von Felsen gesprungen, in Grotten geschwommen und haben zum Abschluss ein leckeres Essen bekommen. Rundum ein schöner Tag.

Der Tag danach war leider nicht so toll. Mussten uns von den Mädls verabschieden, denn wir fahren weiter nach Guatemala und ihre Route führt wieder zurück nach Mexico.

Liebe Grüße

Eure Egger Mädls

Hi Guys

We traveled with the Girls down to Laguna Bacalar. Stayed at a Hostel on the Laguna, but the only Place to sleep was an old Camper. So we decided, to slept in there. Why not 🤗. The Nights were okay but we prefer a bed. In the evening we hiked some Bikes and drove thru the City. It's a small litte town with cute Shops. the Second day we only spend at the Laguna, talked, enjoyed the Sun and relaxed.

On the 26.07 we drove to Belize. From Chetumal we took a Watertaxi to Drive thru the Border and to the Island Caye Caulker. 2 1/2 Hour on top of a Boat with Saltwater in your Face. Not realy funny. The Island is cute with it's colorful houses, his sand streets & his english speaken People. But it's very Expencive.

Our days startet: get up, go to the Beach, Swim, get burned, celebrate in the evening & fight against the Hang-over with an Toast-Egg &Cheese breakfast.

At the 30.07 we drove back to the Mainland Belize and took a Bus to San Ignacio.

This town seems smaller then Bacalar. With only one Main Street. In the evening we looked for some Food and relaxed in the Hostel.

The next day was Full with Action. We did Cave-Tubing.

The First 40 minutes you have to Walk with your Tube thru the Jungle. Amazing Nature and a lot of Moscitos.

The Drive on the Water was slow. We jumpend from Rocks, swam in Cenotes and a had a delicious lunch. A perfect day.

The Nest Day startet with tears. We had to say Goodbye to the Girls, because we gonna drive to Guatemala and they going back to Mexico.