Luci & Klara

Playa Deal Carmen - Tulum

Veröffentlicht: 01.08.2016

Hi Leute,

wir haben wirklich anstrengende Wochen hinter uns 😎 . Wir sind mit dem Bus nach Playa del Carmen gefahren und sind erstmal an den herrlichen Sandstrand um im Meer zu baden, erste anstrengende Tat. Am nächsten morgen sind wir früh aufgestanden um mit der Fehre zur Insel Cozumel zu fahren. Dort haben wir eine schnorcheln Tour für drei Stunden gebucht. Das Schnorcheln war absolut ein Highlight,  man taucht in eine andere Welt ab. Haben drei verschiedene Riefs angefahren um dort die Fische, Seesterne, Muscheln....zu sehen. Nach der Tour haben wir den Strand und die Cocktails auf der Insel getestet und für gut befunden. Dann unternahmen wir einen Tagesausflug zur Cenote Azul, sehr erfrischendes Wasserloch im Jungle mit Glass klarem kühlen Wasser, sehr erfrischend bei den Temperaturen hier.

Nach Playa sind wir wieder mit dem Bus runter nach Tulum gefahren. Da wir schon Mittags ankamen haben wir uns gleich die Ruinen angesehen. Die Ruinen liegen wunderschön an der Küste direkt am Meer. Atemberaubend. Am Abend lernten wir Jules und Mena (auch deutsche) kennen, da diese die gleiche Route haben wie wir, wird ab jetzt zu Viert und später dann zu Fünft (Jules Freundin Sandi) gereist. In Tulum waren wir natürlichen die meiste Zeit am Strand und im Türkisen Meer. Waren aber auch an der Cenote Grande, wieder zum abkühlen. An einem anderen Tag sind wir nach Akumel gefahren um mit Schildkröte zu tauchen und wir haben tatsächlich auch einige gesehen.

Jetzt sind wir erstmal auf dem Weg nach Belize.