Luci & Klara

Yagoon -Bagan

Veröffentlicht: 10.04.2017

Hi Leute,

Sind am 16.03 von Amritsar über Singapore nach Yangoon, Myanmar geflogen. Das erste was uns auffällt: wärmer, sauberer und nicht so laut. Yangoon ist bekannt für die größte Goldene Pagode. Die wir natürlich an unserem ersten Tag angeschaut haben. Es war wirklich sehr sehr golden :) Den Abend haben wir in der Bier Straße mit Grill Spießen ausklingen lassen. Am 2 Tag sind wir zur "Sleeping Buddha" Statue gefahren. Sie ist 70m lang und zeigt, wie der Name schon sagt, einen Schlafenden Buddha. Unter seiner nen Füßen hat er 108 Zeichen von 3 Welten abgebildet. Dies soll zeigen das Buddha über allen Welten steht. Danach haben wir bei 35 Grad im Park gechillt und sind über eine wackelige Brücke gelaufen.

Am 20.03 gings dann auch schon weiter nach Bagan. Waren 16 h mit einer kleinen Bimmel Bahn unterwegs. Es war eine Fahrt wert. In Bagan angekommen, haben wir uns gleich 2 E-bikes ausgeliehen und sind damit durch die vielen Tempel gecruist. Es gibt über 4000 davon die alle aus dem 13 Jhd stammen. Manche sind noch sehr gut erhalten, doch die meisten werden schon restauriert. Alle Tempel sind gleich aufgebaut von Innen. Sie haben alle in der Mitte 4 Buddha Statuen, um die man herumlaufen kann. Zu den Sonnenuntergängen sind wir auf stabile Pagoden geklettert und haben die rote Sonne beobachtet. Bagan ist auch noch berühmt für seine Ballon Fahrten über der Anlage. Hierfür muss man allerdings um 05:30 Uhr aufstehen. Habens leider nie geschafft aus dem Bett zu kommen :) Am letzten Tag haben wir uns nochmal E-Bildes ausgeliehen und sind nach Old Bagan und Nyaung gefahren. Waren dort auf Märkten bummeln und Shoppen.

Liebe Grüße eure Egger Mädls

(P.S. Kleiner Kartenfehler, den i jetzt net rausbekomm 😬🙈)

Hi Guys,

We left India on the 15.03 over Singapore to Yangoon,Myanmar. First notions: hottet, cleaner and noisier. Yangoon is famous for it's Golden Tempel, which we visited on our First day. It is very Golden indeed. The First day passed and we ended up at the "Beer Street" with BBQ and , of course Beer. The City is also known for a 70 m Long "Sleeping Buddha" Statue. Seh is huge and you always ask you why?:) He got 108 sights from 3 different Worlds underneeth his Feets. This Shows how Strong and Clever he is. Because of the 35 degress we chilled some Hours in the a Park and walked over a (not) Safety Bridge. The evening ended again at the Beer Street.

On the 20.03 we drove 16 h to Bagan. It was a small and slowly Train. Adventures and worth it. In Bagan we hired a E-Bike and drove through some old Tempels. The Area got over 4000 of them from the 13 Century. Some are good, but the Most of them getting rebuild. The Tempels arme all the Same inside. They have 4 Buddha's in the Middle where you can walk around. In the Evenings we climbed on stabil Tempels and watched the beautiful Red Sunset. Also known for Bagan is their Ballon Drive in the mornings over the Area. You have to get up at 05:30 am but we never made it at this Time. On our Last day we hired again 2 E-bikes and drove to Old Bagan and Nyaung for Shopping on their local markets. Now we are heading of to Mandalay.