Luci & Klara

Thailand rockt

Veröffentlicht: 17.05.2017

Hi Leute,

bald sind 12 Monate reisen geschafft, doch bevor es nach Hause geht entschieden wir uns für ein paar Wochen Urlaub in Thailand. Wir erreichten Thailand über Land, da sich ein nahegelegener Grenzübergang bei Dawei in Myanmar befand. Nach einer langen und aufregender Fahrt mit wiedermal sehr interessanten aber auch verrückten Leuten erreichten wir am 11.04.2017 die Großmetropole Bangkok. Dort angekommen wurden wir ersteinmal von allen Reizen überflutet, sei es Supermärkte, den normalen Straßenverkehr oder einfach einfach Essen gehen wollen. Dennoch ist Bangkok eine super aufregende Stadt, wir sahen uns den könglichen Palast des verstrobenen Königs Bhumibol Adulyadej an. Die bunten prunkvollen Tempel oder Hallen und die schön verzierten Gemälde beeindruckten uns sehr, doch leider konnte wir uns nicht lange unter der Sonne aufhalten, da die Hitze und die hohen Temperaturen schier unertäglich waren. Es wurde jedoch an den folgenden Tage für eine spaßige Abkühlung gesorgt. In Südostasien wird Silverster aufgrund eines andern Kaldernsystemes vom 13.04 - 17.04 gefeirert. Die Feierrei sieht wie folgt aus, Straßen werden gesperrt und Eiswassereimer bereit gestellt, die für´s nachladen der Wasserpistolen dienen sollen. Denn ohne eine Wasserpistole wird man gnadenlos mit Wasser nass gespritzt. Wir feierten den Nachmittag mit ein paar Freunden aus dem Hostel.

Um dem hektischen Stadtleben wieder zu entkommen fuhren wir mit dem Nachtbus nach Krabi, im Süden von Thailand. Dort bieten die herlichen gelben Sandsteine perfektes Kletterparadies. Wir als Anfänger hatten vier Stunden einen riesen Spaß an der Naturkletterwand des Railay Strandes. Die nächste Insel unsereres Inselhoppings  hieß Ko Lanta. Unsere Unterkunft befand sich direkt am einem der vielen Strände dieser Insel. An einem freucht fröhlichen Abend lernten wir 5 Motorradbegeisterte Männer kennen, mit denen wir die  nächsten Abende in einigen gemütlichen und kleinen Bars verbracht haben. Danke an Georg, Grisu, Schnegge, Andi und Hennri , ihr hab unsere Leber wieder so ordentlich gefordert.

Wieder in Partystimmung fuhren wir weiter auf die Partyinsel Ko Phi Phi. Die Stimmung verging uns leider nach dem Anblick der eigt schönen Insel, doch durch den hohen Toursimus wurde die Insel vollbebaut mit  luxus Hotels, Bars, Restaurant und vielem mehr. Wir flüchteten uns aufs Meer in wunderschöne Buchten und traumhaften Stränden, die perfekt zum Schnorcheln einlieden. Die Insel verließen wir mit dem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer.

Das Inselhopping beendeten wir in Puket, dort verbrachten wir unseren letzten Tag am Strand. Tankten noch so viel Vitamin D wie möglich und fuhren mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok.

Da uns die thailandische Küche so gut schmeckt und wir euch unbedingt mal was vorkochen müssen entschieden wir uns dazu einen Kochkurs zu buchen. Den halben Tag verbrachten wir damit frische Lebensmittel und thaikräuter zu kaufen, zu schlälen, an zubraten oder abzuschmecken. Die Gerichte die wir kochten schmecken wir zu erwarteten hervorragend, sogar meine Kreationen.

Besser konnten wir Thailand nicht abschließen den am 26.04.2017 flogen wir nach London um einen  guten Freund zu besuchen.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys,

we nearly did 12 months, but before the finally 12 months we becided to spent our last monts in Thailand. We reached the country by land, that only because we stayed at a very closed border from Myanmar to Thailand. After a long and exited drive we arrived at the 11.04.2017 the big city Bangkok. There our brains get so flood from all the information and things around us. For example the big supermarkets with lots of food and the chaotic and loud trafic and it was so frustiating to choose a good restaurant. But anyway you can do a lot in Bangkok we visited the kings palace from Bhumibol Adulyade. The beautiful tempels or halls and the splendid Paintings were absolulty incredible but we didn´t enjoyed that much because the heat and  the high temperature killed us. Therefore we celebratet the  refreshing waterfestival, which takes 3 days. It starts from the 13.04 till the 17.04. The nativ people celebrate new years eve and it was so much fun. A couple of streets were closed and with bukets of icewater beside and all the people splashed the water to each other. You get wet everywhere and the whole day long.

To relaxe a little bit we drove down to the southern part of Thailand to Krabi. Many backpackers or rock climbing fans come here every year because of the good climbing rocks. We also tried to climb and it works but after four hours on a stonewall you get very excausthed.

The next island from our Islandhopping called Ko Lanta. A very smal Island, which we crossed in about 2 hours by a scoter. Our hostel stay very close to the beach so we spent most of the time at the beachbar. There we met a moterbikegroup/friends. We get friends with the five old mens. We drank a lot in the next few evenings and nights and thank you guys for a really good time.

After three day we hide on to the Island Ko Phi Phi. But this island was not so beautiful as we imagined, on the isand are so many hotels, bars, restauraunts and more. A good thing is, it´s not necessary to stay at the mainland most of the time you can go to different bays and baches around Ko Phi Phi. We  had a lot of fun during our snorkling trip.

We finished the islandhopping in Puket. Our last day we just lay around at the beautiful beaches. Get as much vitamine D as possible and drove back to Bangkok.

The food in Thailand is amazing so we decide to do an cooking lesson/class for half a day. We bought fresh vegetabels, fish and spices. At the kitchen we cut, peeled and taste our dishes, which we cook by ourselves. And of course it tasted delisicous.

At the 26.04.2017 we flew to London, to visit a good friend. We both were so excited.