ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 4 - Edinburgh

Veröffentlicht: 28.07.2018

Hallihallo,

Der heutige Tag begann zwar etwas früh mit einem Wecker um 7:30, dafür folgte aber eine wunderschönen und erholsamen Zugfahrt von Newcastle nach Edinburgh, diesmal ganz ohne Verspätungen und mit wunderbarer Aussicht auf Hochland, Schafe und kleine Küstenorte.

In Edinburgh hatten wir dann auch noch Glück, und konnten unsere Rucksäcke sofort im Quartier deponieren und von dort aus losziehen. Jeder mit einem Hotdog aus dem Supermarkt bewaffnet starteten wir unsere Runde durch die Altstadt, die mit unzähligen kleinen Geschäften und vielen alten Steingebäuden uns beide verzauberte. Spätestens bei den Chocolate Frogs und Bertie Bott‘s Every Flavour Beans im Harry Potter Fanshop war die gute Laune perfekt. Am Carlton Hill genossen wir die Aussicht über die ganze Stadt, und sahen auch Hollywood Park und Arthurs Seat. Ein kurzer Blick auf die Burg ging sich auch noch aus, bis wir am Abend müde, hungrig und zufrieden in unser Quartier zurückkehrten.

Alles in allem ist Edinburgh für uns beide ein bisheriges Highlight, dass auch gerne einmal einen längeren Besuch verdienen würde.

Morgen geht es aber auch schon wieder weiter nach Perth, daher müssen wir uns jetzt der Planung zuwenden. Deshalb...

Bis morgen,

Veronika und Christine

Susanne
Arthurs seat hat mir auch ganz gut gefallen obwohl bei uns damals recht trüb und windig war aber ich finde dort passt das hin. Aber die vielen großen dunklen Backsteinhäuser fand ich etwas bedrückend. Ich war heute mit zwei Schottinnen auf meiner Radtour und die haben mir bestätigt dass mit der Bahn dauernd Probleme gibt, weil das Personal so schlecht bezahlt wird und ihr sehr mutig seit die Reise mit der Bahn zu wagen. Also weiter viel Glück für euch mutige! Und Edinburgh hat eine große Uni vielleicht. .... Ganz liebe grüße aus Brügge! Da tät ich auch gerne länger bleiben!