trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Frohe Weihnachten (Tag 112 der Weltreise)

Veröffentlicht: 25.12.2019

25.12.2019

Weihnachten! Wow! :O

Da Jonas leider Halsschmerzen hat und erkältet ist, haben wir unsere Pläne für heute spontan umgeschmissen :p

Noch beim Frühstück war der Plan, vormittags klettern zu gehen und dann noch ein Restaurant für ein Weihnachtsessen zu suchen :) Abends würde ich dann mit meiner Familie videotelefonieren – inklusive Omi <3

Aber ja – die Realität sah dann so aus: Bis 10:30 Uhr hat jeder am Handy gesessen und dann sind wir ins Freibad gegangen, weil sich hinzulegen sehr attraktiv klang ;-)

Dieses Mal gingen wir sowohl Hin- als auch Rückweg zu Fuß und ich staunte mal wieder darüber, was die Asiaten alles auf einem Motorroller transportieren :D :D Bei uns wird für solche Dinge direkt ein Umzugswagen gemietet oder so aber hier, kein Problem!

Kühlschrank, Spiegel, Weihnachtsbaum oder auch eine Windschutzscheibe für ein Auto :) Leider erwische ich die nie auf einem Foto aber man kann es sich vielleicht vorstellen^^

Im Freibad war es ziemlich leer und meistens waren heute nur Weiße da. Neben uns versammelten sich irgendwann ein paar Amerikaner/Briten/Australier (sie sprachen alle englisch aber mit wie ich fand unterschiedlichen Dialekten?), die sich per Fahrrad“kurier“ Bier bestellten, rauchten und laut redeten :D :D

Sie waren halt gut drauf aber das war Jonas dann doch ein bisschen zu ungemütlich für einen entspannten Nachmittag, also gingen wir bereits um 15 Uhr zurück zur Wohnung.

Vorher kümmerten wir uns allerdings noch um unser Weihnachtsessen – es gab für Jonas Instant Nudeln und für mich Instant Spaghetti. Die „Spaghetti“ waren eine kleine Mogelpackung aber egal. Als Dessert gab es Toast mit Marmelade oder Honig und joah…

Das klingt gerade etwas erbärmlich aber war auch mal interessant :D :D

Gerade habe ich mit meiner Familie telefoniert, was richtig toll war und schon jetzt Lust auf Weihnachten 2020 macht^^ Und jetzt debattieren Jonas und ich darüber, ob wir noch etwas zu essen kaufen oder nicht und wenn ja, bei welchem Supermarkt :D :D

Es ist also so ein bisschen Anti-Weihnachten mit dem Essen. Anstatt Überfluss gibt es das Minimalprogramm aber wir nehmen es mit Humor^^

Heute ist auch unser letzter Tag in Vietnam. Morgen um 11:30 Uhr geht der Bus Richtung Grenze und wir werden dann ab morgen aus unserem nächsten Land berichten <3