trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Du kannst nicht vorbei! :O :D (Tag 197 + 198 der Weltreise)

Veröffentlicht: 21.03.2020

19.03. + 20.03.2020

Viel passiert hier nicht aber Mini-Updates sind ein netter Zeitvertreib :p :D

Gestern waren wir morgens spazieren und sind dann am Wegbeginn des Aussichtspunkts vorbeigegangen. Anders als am Vortag gab es dort keine Polizei aber da ich vom Workout Muskelkater hatte und weil wir nichts zu trinken dabei hatten, schlug ich vor, dass wir erst am nächsten Tag hochgehen^^

Nach dem Morgenspaziergang gab es dann fast die ganze Zeit YouTube und mittags ging es für eine Zimtschnecke noch einmal raus. Dann wieder YouTube und abends waren wir im Wachuma, wo wir eine Bowl To-Go bestellen – Gesund und lecker ist ja ab und zu nicht schlecht^^

Von der Botschaft gab es noch einmal eine E-Mail mit einem Formular, dass man an der Landgrenze zu Mexiko zeigen kann, damit man kostenlos einreisen kann. Gleichzeitig wurde aber noch immer eher davor gewarnt, nach Mexiko zu fahren (zumindest klang das für mich im Text so :p).

Zum Einschlafen schauten wir noch „Die Bestimmung“ Teil 1 und 2 auf Spanisch, wobei man sich über jede Vokabel freute, die man erkannte :D

Heute Morgen mussten wir dann unsere Buchung verlängern und sollten dazu in ein neues Zimmer umziehen, da unseres nun vergeben war. Das neue Zimmer hat ein Doppelbett, ein Einzelbett und zwei Hochbetten. Es ist also Platz für 5 Personen aber der Preis ist der gleiche wie für das andere Zimmer. Wir fragten nach, ob es wirklich okay ist, dass wir das Zimmer besetzen, weil ihnen ja damit theoretisch 5-er Gruppen versagt bleiben aber japp. Es war so gewünscht! :)

Das neue Zimmer hat kein Fenster nach draußen und die Badezimmertür hebt sich manchmal aus der Angel aber ansonsten ist es auch voll okay und für die mindestens zwei nächsten Nächte wird es wohl passen ;-)

Nach dem Umzug ging es dann hoch motiviert zum Aussichtspunkt. Wieder parkte unten ein Motorrad aber es war kein Polizist da, also machten wir uns freudig an den Anstieg die Treppen hinauf.

Obwohl es gar nicht steil war, fand ich es super anstrengend und kam schnell außer Atem, während Jonas noch einige Fotos machte.

Irgendwann kam uns dann ein Polizist entgegen, der seine Kappe vor den Bauch hielt, auf der man „Policia“ lesen konnte. Er teilte uns mit, dass man nicht auf den Aussichtspunkt darf, was mich dann schon ziemlich enttäuschte, weil wir bestimmt schon über die Hälfte oder ¾ des Anstieges erledigt hatten und jetzt keine „Belohnung“ (=Ausblick) hatten :O ;-)

So ging es dann halt wieder die Treppen nach unten und auf der Straße fuhren auch wieder Polizisten von der Drogenkontrolle inklusive Drogenspürhund. Wir fragen uns, ob der Aussichtspunkt wegen Corona oder wegen irgendwelcher Drogengeschichten gesperrt ist :p

Nach einer kurzen Pause in der Unterkunft, damit mehr Zeit rumgeht, ging es fürs Mittagessen nach Wachuma, wo wir uns einen Smoothie und ein Stück veganen Käsekuchen gönnten <3

Mit dem süßen Snack setzten wir uns dann im Park auf eine Bank und beobachteten die Tauben. Krass. Wir sind schon soweit, dass wir zum Zeitvertreib im Park Tauben beobachten!! :D :D :D

Wir gaben ihnen Namen. Gertrud hat Federn auf der Kralle wachsen, Karl-Heinz hat weiße Schwanzfedern, Peter steht oft auf einem Bein und Max und Moritz haben eine rötlich-braune Befiederung. Japp. Das ist unser neues Hobby :p

Bevor es nämlich zum Smoothie-Kauf ging, kam eine E-Mail von der Botschaft. Für Guatemala stünden zurzeit keine Informationen zu Rückholflügen an, sodass davon ausgegangen wird, dass diese nicht in nächster Zeit stattfinden.

Japp. Genau das wollten wir hören -.-

Weiter gab es nun schon die dritte Liste, in die wir unsere Daten eintragen sollten und jetzt müssen wir halt mal schauen. Sehr motivierend klangen die Worte nicht und auch Mexiko als Landübergrenze klingt nicht so attraktiv. Ich hatte mal die aktuellen Abflüge nachgeschaut und internationale Flüge fliegen wenig bis gar keine von Mexiko aus. Somit ergäbe es wenig Sinn, wenn wir dorthin reisen…

Zur Not müssen wir halt einfach warten, bis der Flughafen hier wieder aufmacht und dann nehmen wir halt den nächsten Flug, der ein attraktiv klingendes Ziel anfliegt ;-)

So wie wir es mitbekommen, ist eine Rückkehr nach Deutschland gerade eh nicht so vielversprechend mit möglicher Ausgangssperre, Kurzarbeit und so… Mal schauen!

Um die Moral hoch zu halten, gab es dann abends anstatt gesund wieder Pizza :p

Auf Dauer können wir das „Einmal Pizza, einmal plantbased wholefood“ wohl nicht halten aber für den Moment war es okay und tat auch gut :D

Uns geht es aber weiterhin gut und wir sind richtige Handy-Suchtis geworden aber naja. Man beschäftigt sich halt mit dem, was (leicht) zur Verfügung steht und in all dem haben wir immer noch uns <3

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen – wir scherzen schon täglich, dass es HEUTE mit dem Aussichtspunkt klappt :D :D