trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Da haben wir doch unseren Strandtag! ^^ (Tag 102 der Weltreise)

Veröffentlicht: 15.12.2019

15.12.2019

Gestern Abend gingen wir ins Bett aber der Raum wurde nicht dunkel, da über unserer Tür ein Fenster ist und genau dort an der Decke eine helle Leuchte im Flur draußen angebracht ist, die die ganze Nacht eingeschaltet bleibt!!! :O :D

Jonas hatte die geniale Idee, sich sein Handtuch als Augenbinde umzubinden und ich tat es ihm mit einem meiner Halstücher gleich, damit man ein bisschen das Gefühl hatte, dass es dunkel ist^^ Denn ohne zusätzliche Verdunkelung blendete einen das Licht sogar bei geschlossenen Augen… Aber hey. Wir haben es geschafft :p :D

Nach einer ansonsten ganz guten Nacht gingen wir vormittags raus, um das Buticket für morgen zu kaufen. Morgen Abend um 20 Uhr geht es dann mit dem Bus nach Ho-Chi-Minh Stadt (ehemals Saigon) ! Dort haben wir uns für ganze 9 Tage ein Apartment gemietet, um dort einmal ein bisschen „durchzuatmen“ nach den ganzen kurzweiligen Stopps^^

Es gibt dort drei Boulder- oder Kletterhallen und auch Weihnachten wollen wir ja dort verbringen, da es angeblich gefeiert wird :)

Nach dem Kauf des Bustickets suchten wir nach dem Schokoloaden-Museum. Dort werden Touren zur Kakao-Plantage und in die Schokoladenfabrik angeboten, wo man selber Schokolade herstellen und probieren kann!!! <3 Das klang so toll, dass wir uns überlegten, das morgen zu machen.

Wir müssen ja eh bis 12 Uhr mittags aus dem Hotel auschecken und dann mit Gepäck den Tag irgendwie verbringen, bevor es erst abends in den Bus geht (wobei man bei dem Bus-Office das Gepäck gegen Gebühr lagern kann :) ).

Leider konnten wir das Schokoladenmuseum aber nicht finden!!! Dort wo es sein sollte, war nichts außer eine geschlossene, kleine „Mall“ mit Werbung für das Museum. Für eine Weile suchten wir in der Umgebung nach dem Museum aber es war einfach nicht da -.-

Da ich mittlerweile echt hungrig war, wollte ich mir mal wieder ein Baguette mit Ei von einem Straßenhändler gönnen aber dieses Mal hatte ich kein Glück :p Ohne mich zu fragen, packte die Dame neben dem Ei auch andere Sachen in das Baguette, als erstes eine Art Gravy, das wirklich nicht appetitlich aussah.

Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich NUR das Ei wollte und ein russischer Tourguide half mir ein bisschen bei der Übersetzung. Als Resultat packte die Frau ein rohes Ei in eine Plastiktüte und reichte es mir. Der Guide lachte und erklärte es erneut. Die Frau nickte aber änderte nichts an meinem Baguette, das nun schon das Gravy hatte. So ein Mist! ^^

Ich probierte einen Bissen, war aber nicht überzeugt. Zum Glück konnte ich noch Jonas als Abnehmer finden, sonst hätte ich es leider entsorgt…

Na ja. Es ging dann zurück zum Hotel, um online das Schokoladenmuseum noch einmal zu googlen und auf dem Weg hielten wir an dem Baguettestand von gestern, wo ich mit dem Bild von dem Ei das perfekte Brötchen bekommen hatte ;-) Wir bestellten uns noch einmal zwei Baguettes dort, die wieder echt lecker waren <3

Zurück im Hotel schrieb Jonas dem Museum bei Whatsapp und bekam sogar eine Antwort! Leider sei gerade Nebensaison und für morgen sieht es mit einer Tour schlecht aus… Sie sagte, sie würde sich noch einmal melden aber wir vermuten, dass sie sich nur nicht traute, uns direkt abzusagen ;-) Wir rechnen mal nicht damit, dass es klappt^^

Im Anschluss gingen wir für ein paar Stunden an den Strand. Heute war sogar die Sonne da!!

Nach ein bisschen Zögern trauten wir uns schließlich sogar in das kalte Wasser, welches dann nach der ersten Überraschung gar nicht mehr so kalt war :p Es gab in der Brandung Wellen, die teilweise über meinen Kopf gingen und mich bei Unachtsamkeit „verschluckten“ :D :D

Das Toben in den Wellen war ziemlich spaßig, vor allem da wir fast alleine waren (die meisten anderen Touristen sind weiter oben am Strand, wo es Sonnenschirme und Liegen gibt) und man deshalb in (teilweise gefaketer) Panik rufen konnte, wenn eine hohe Welle kam ;-) Das war schon ziemlich witzig :)

Ansonsten entspannten wir einfach auf dem Handtuch und quasselten oder schauten aufs Wasser. Ich hatte mich noch einmal ein bisschen mehr über Vinpearl informiert, die Insel in Sichtweite, die man nur mit der Seilbahn erreichen kann.

Anscheinend ist Vinpearl eine Art Unternehmen. Sie haben die Insel gekauft (!!!) und errichten darauf jetzt Ressorts und einen Freizeitpark, der fast fertig ist. Es gibt ein riesiges Riesenrad und diverse andere Fahrgeschäfte. Anscheinend stehen die (russischen) Touristen darauf, denn in den Booking Offices werden überall Touren dorthin angeboten ;-)

Was ich persönlich davon halte… naja. Es bringt Geld ein (allerdings wohl an das Unternehmen Vinpearl und weniger an Vietnam selbst) aber grundsätzlich ist es schon umwelttechnisch etwas fragwürdig, eine ganze Insel zu kaufen und zu bebauen – einfach nur fürs Amusement. Aber ja. Vielleicht kümmert man sich ja dann auch um die freien Naturflächen?

Gegen 16:00 Uhr waren wir zurück im Hotel, damit ich später mit meiner Familie videotelefonieren kann und dann geht es wieder lecker Abendessen genießen :) Gestern hatten wir in einem Restaurants eine riesige Portion Reis, auf die wir uns beide schon jetzt wieder freuen <333