traveltogether

Von Salt Lake City zum Grand Teton NP

Veröffentlicht: 11.09.2024

09.09.-10.09.24

Wir starten wieder früh am Morgen von SLC Richtung Teton Nationalpark. Das Frühstück ist wie zu erwarten war mehr als dürftig, aber es gibt Kaffee und der erste Hunger ist gestillt. Wir fahren Richtung Osten in die Berge durch Park City und die Olympia Region.

Wir befinden uns hier wieder auf 3.000 m Höhe.

Der erste Stopp ist mittags der Bear Lake der auf der Grenze der US-BundesstaatenIdaho und Utah liegt.

Der See liegt auch noch auf 1.800 m

Nach Kaffee und Käsestullen geht es quer über ein Hochplateau über Alpine und Jackson nach Moran zu der super schlecht bewerteten Heart 6 Ranch. Leider war in der Nähe vom NP keine andere Unterkunft mehr zu bekommen, die bezahlbar gewesen wäre. In den Bewertungen steht „Ranch gebucht, Ranch bekommen“.

Auf dem Weg zur Ranch laufen noch ein paar Bisons über die Straße, völlig unberührt vom Verkehr und wir haben die ersten Ausblicke auf das Grand Teton Massiv.

Der erste Eindruck von der Ranch ist na ja, aber das Zimmer ist sauber und deutlich schöner als in Salt Lake City .

Außerdem haben wir direkt am Zimmer eine tolle Terrasse mit einem fantastischen Ausblick, so dass wir abends in unseren Schaukelstühlen, den Sonnenuntergang genießen können.

In Sichtweite ist hier ein Waldbrand, hoffen wir mal, dass er nicht näher kommt.

Am nächsten Morgen starten wir Richtung Jenny Lake um dort eine Wanderung zu machen. Wir holen uns am Eingang einen Annual-Pass für 80$ mit dem wir in alle Nationalparks rein können. Der erste Halt ist schon atemberaubend.

Am Jenny Lake starten wir unsere Wanderung und kommen zuerst am Moose Pont vorbei. Wanderer, die uns entgegen kommen erzählen uns, dass dort gerade Elche sind. Und tatsächlich lohnt sich der Abstecher, wir sehen ein Elchpärchen, dass geruhsam im See steht. Unglaublich, unsere ersten Elche.

Weiter geht es auf dem 4Stunden Jenny Trail einmal um den See.

Wir sehen Weisskopfseeadler, zumindest glauben wir, dass es welche sind, die Ausblicke auf den See sind immer wieder traumhaft.

Hier laufen alle mit Bären-Abwehrspray herum und wir sind froh nicht auf einen Grizzly zu treffen.

Da wir uns seid Tagen von Käsebroten ernähren, gehen wir heute mal um Trapper Grill, direkt mit Blick auf den See Burger essen.

Auf dem Rückweg sehen wir noch ein paar weiße Pelikane am Jackson Lake Dam.

Auf dem Rückweg zur Ranch wird der Brandgeruch immer deutlicher, der Wind steht heute nicht so gut, aber evakuiert werden wir noch nicht.

USA
Reiseberichte USA
#grandteton#jennylake#wyoming#usa#roadtrip#heartsixranch#nationalpark#moose#greatnature